Lodenrucksack von Frankonia

Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Schnallenabdeckung unbedingt sichern - sonst rutschen die hoch und zerkratzen ggf. den Schaft. Spreche hier aus Erfahrung….
..bis mans geschnallt hat :confused:

41507386ok.jpg


dito!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Wundert nicht, ist halt China Ware. Ich finde wenn schon ein Rucksack im traditionellen Gewand, dann auch aus traditioneller Fertigung. Am besten Mehler Loden. Auch hier gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.
Dann kauf ich gar keinen, so einfach ist das.
Gar keinen kaufen: Noch mehr gespart.

Und von dem Gesparten können sich meine Erben dann kaufen was sie wollen. Ein abgeranzter Lodenrucksack wirds dann aber wohl nicht werden, so gut kenn ich sie. :giggle:

Fall erledigt. Nix gibts.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Gestern gekauft und gleich benutzt…. 50 Euro gut angelegt.. kann mich nicht beschweren. Muss einfach zu viel mitnehmen mittlerweile. Da war’s mal Zeit für einen neuen Rucksack.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Wow.. so wirds bei meinem dann auch mal enden..
Noch mal zum Vergleich Waldkautz / Parforce ..20210627_141528.jpg20210627_140221.jpg20210627_140054.jpg20210627_140125.jpg
Der Waldkautz ist natürlich besser verarbeitet.
Kostet aber aktuell 200 € mehr.. der Parforce ist durch seine kunstoffeinlage lauter , aber auch " robuster " .. Im Waldkautz möchte ich nicht Hammer ,Nägel ,Akkuflex , Buchenholzteer transportieren , da ist er mir zu schade für.. der kommt nur mit zum ansitz wenn ein wenig mehr wird ..
Als Revierschlampe kann ich den parforce empfehlen..
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
......
Als Revierschlampe kann ich den parforce empfehlen..
Eben. Wenn Angebotswochen sind kaufen, dann is der Preis ok.

In den letzten knapp 40 Jahren hab ich sicher mindestens 10 "Frankonia-Rucksäcke" (Segeltuch, Leinen und jetzt Pseudo-Loden) verschlissen, wobei einer dem Hund zum Opfer viel und ein anderer wurde durch Mäusefrass "erweitert" :LOL: (damals immer noch nen Gefrierbeutel mit 2 Hand voll Mais dabei gehabt) . Revierrucksäcke kommen und gehen - für Einladungen, Sonntagsfrühansitze oder DJ von mir aus nen besseren Rucksack. Warum ned.

Gruss W.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Stimmt.. Die Sauschwarte für die Schweißarbeit möcht ich nicht in den Teuren "Jagdrucksack" stopfen..🤔 mm 0bwohl es vielleicht ein wenig geruchstarnung wäre 😆
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
917
Oben