Lodenrucksack

Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
53
Moin,

meine Frau hat sich eine Nähmaschine gekauft, so ein Alleskönnerding. Nun habe ich ihr gesagt Sie möge mir bitte einen schönen Lodenrucksack nähen, würde sie auch machen aber es fehlen:

1. ein Schnittmusterbogen für einen (Loden) Rucksack, hier würde ich zur Not meinen alten in Einzelteile zerlegen das wäre ja dann kopierfähig.


2. Lodenstoff hier habe ich keine Ahnung wieviel gramm je qm guter Stof hat und wo mann den her bekommt.

Daher men Frage ...kann jemand mit sachdienlichen Hinweisen helfen ?


Vielen Dank im Voraus,

Reno
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
Zandrino, Stoffkontor,Extremetextile.de!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2015
Beiträge
53
Vielen Dank schonmal,

die Preise sind ja stattlich aber das war ja zu erwarten.

Gruß

Reno
 
Registriert
5 Mrz 2017
Beiträge
36
Bei Mehler kann man auch direkt bestellen: am besten anrufen - die beraten sehr freundlich und schicken auch kostenlos Handmuster nebst Preisliste zu.

Verkauft wird auch an den Privatkunden in Kleinmengen. Wer große Mengen abnimmt (ab 25 lfd Meter - zugegeben das wird ein großer Rucksack :biggrin:) kann auch Sonderwünsche wie Farben oder Silikonieren der Stoffe bekommen.
Preise: Günstiger alles was ich bisher im Internet gefunden habe - da direkt ab Werk.

Über Ebay werden in der Regel Restposten verkauft - hier hat man zu den normalen Verkaufspreise nochmal gute 30-40% gespart.

Für Kontakt hilft Freund Google: "Tuchfabrik Mehler"
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
84
Servus,

ich bin ein totaler Fan von Loden und von selbstgemachten. Super Sache, dass mit dem Rucksack.

Dann halt uns mal auf dem laufenden wie es voran geht. Auch ein paar Infos bzgl. größe und Schnittbogen wären interessant.

Dann mal "Gutnäh :thumbup:"

Viele Grüße
Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
769
Oben