Lodenstoff

Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gerd:


helge ist bestimmt wieder auf 'ner treibjagd und gibt seine sprüche über brunftruten und feuchtblätter zum besten!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 24. November 2001: Beitrag editiert von: Gerd ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Oder er hat mal wieder nicht mitgekriegt, dass wir hier über ihn lästern
icon_biggrin.gif


Urian
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
... und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
dann hast DU Weihnachten verpennt....

rolf
 
Registriert
16 Feb 2001
Beiträge
1.286
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
http://www.tiroler-loden.com/
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Biber,
danke für die URL,
die haben leider keine Preisliste eingestellt (war ja auch nicht zu erwarten).
Also muss ich gelegentlich mal hinfahren.
Viele Grüße
Christian
 
Registriert
30 Aug 2001
Beiträge
3.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


Hi Gerd,
ich weiß, normalerweise wäre 8x57 für den Spruch zuständig gewesen, aber diesmal war ich wohl schneller als Helge.

@Polarfuchs
Wer ist denn hier wohl schlimmer von uns beiden???
Du willst mich doch schließlich fangen und dann abschleppen!!!
icon_razz.gif


Urian
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

URIAN, das liegt daran, daß Du vermutlich eigene Erfahrungen einbringen kannst.


Man könnte vielleicht sagen: Für Pulversäcke
lang und schwer, müssen Hosen aus Loden her -
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Servus,

Loden als Meterware bekommt man auch in den grossen Warenhäusern mit Stoffabteilung. Auch in verschiedenen Farben.

Hab mir mal in Braunschweig bei Karstadt mehrere Meter grauen (grün und braun waren auch vorhanden) Loden gekauft und diesen zu einem Jagdrucksack verarbeitet (unter Ausschlachtung eines alten Wehrmachtstornisters). Der Loden war reine Schurwolle, es gibt auch Qualitäten mit geringfügigen Beimengungen von Synthesefasern.

Die Preise pro Meter liegen bei ca. DM 60,-.

Ansonsten in Handarbeitsgeschäften mit Stoffabteilung schauen.

Die bessere Auswahl haben die bereits genannten Adressen bei denen man wohl z.T. auch unterschiedliche Stoffgewichte bekommen kann. Ob das für den jeweiligen Anwendungsfall immer notwendig ist oder es der hier handelsübliche Loden tut musst Du selber wissen.

Gruss und W.H.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8x57:



Man könnte vielleicht sagen: Für Pulversäcke
lang und schwer, müssen Hosen aus Loden her -
<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich ja mit 37 noch "relativ jung" an Lenzen bin, habe ich da noch kein Problem.

Sicherlich besteht, der Gravitation gehorchend, irgendwann bei jedem das Problem, daß die Glocken länger als das Seil sind!

Es grüßt ein Baumwollhosen tragender

Urian
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Hallo Polarfuchs,

setz Dich doch mal mit dem Chef von MB-Filze in Verbindung die stellen prima Lodenklamotten her, vielleicht verkaufen die ja auch Lodenstoff. Kontak findest Du unter www.mb-filze.de

Hawk
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
135
Vielen Dank fuer die zahlreichen Infos und Adressen!
icon_smile.gif
Vielleicht klappt's ja doch noch mit dem Einkleiden nach Mass.

@Urian
Dich schick ich schon noch per Lodentraeger-Falle auf einen Luderplatz, wo Du schoen zwischen neugierigen Fuechsen stundenlang frieren kannst.
icon_wink.gif


WMH,
PolarFuchs
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
Ich hätte auch einige Adressen in Österreich anzubieten, wo ich bzw. meine Frau schon öfter Lodenstoffe zu Schleuderpreisen gekauft haben. Mail mich an bei Interesse. Da kostet Loden von hoher Qualität teilweise 10 DM pro Laufmeter. Habe mir meine Jagdjacke von einer Schneiderin machen lassen. Sieht aus wie aus dem K****** - Katalog und hat mich insgesamt 150 DM gekostet.

Ronald
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PolarFuchs:
Aber nein, Urian und Christian, wo denkt Ihr hin? Ich plane natuerlich den Bau einer Lodentraeger-Falle, die so aehnlich funktioniert wie die von Ulf-Hubertus beschriebene Kofferfalle.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>Jungs,

seid Euch darüber im klaren, dass das Mädel mit (mindestens) 1 : 0 führt.

Ich hatt letzte Woche reichlich um die Ohren und arbeite gerade ein bißchen die Foren auf...

Wo kann ich eigentlich auf Polarfuchs wetten?

Mit geldsetzendem Gruß

Sven
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
724
Oben