Lodensweatshirt von Friedl

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.925
Hilft Dir allgemeines Blabla? Ich hab nur das Konkurrenzprodukt von Hubertus. :rolleyes:

So ein großer Känguru-Beutel ist grundsätzlich eine feine Sache, gerade auch für den Ansitz.
Wenn es einem bei einem Anstieg oder beim Bergen eines Stücks aber etwas warm wird ist es halt nicht möglich wie bei einer "normalen" Jacke mit dem Frontreißverschluss für mehr frische Luft zu sorgen.
Das Teil von Friedl ist mehr auf Jagd ausgelegt, bei dem von Hubertus kann das Innenleben der Känguru-Tasche nicht per Reißverschluss entnommen werden.
Dafür kann man die Hubertus-Variante ohne Kapuze tragen, die ist mit Knöpfen befestigt. Bei Friedl sehe und lese ich nichts davon.
An und Ausziehen kann mit den Dingern etwas mühsamer sein als mit einer normalen Jacke. Je nachdem was Du drunter hast geht da schon mal eine Schicht ungewollt beim Ausziehen mit. Ein in die Hose gestecktes Hemd natürlich nicht, aber ein Sweatshirt oder so kann da schon mitgehen.
Ist daheim egal. Trägst das Ding aber auch zu anderen Gelegenheiten kann es schon mal sein dass Du mehr von Dir zeigst als Du eigentlich wolltest. :ROFLMAO:
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Hilft Dir allgemeines Blabla? Ich hab nur das Konkurrenzprodukt von Hubertus. :rolleyes:

So ein großer Känguru-Beutel ist grundsätzlich eine feine Sache, gerade auch für den Ansitz.
Wenn es einem bei einem Anstieg oder beim Bergen eines Stücks aber etwas warm wird ist es halt nicht möglich wie bei einer "normalen" Jacke mit dem Frontreißverschluss für mehr frische Luft zu sorgen.
.... :ROFLMAO:
Drum heissen die ja auch Schwitzhemd ...o_O
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Wenn es nicht Loden sein muss...
Screenshot_20201020-093900_Facebook.jpg
Den habe ich mir nach langem Zögern bestellt und bereue es nicht. War, weich, geräuscharm und die Bauchtasche ist auch nett. Die Größen sind auch normal.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Kauf Dir doch bloß kein Überkopfzieh-Teil als Außenschicht Oberbekleidung. :rolleyes:!
Verstehe überhaupt nicht, wie man sowas für Jagdzwecke entwickeln kann....
Total unpraktisch - Jacke mit Frontreissverschluß und fertig - wie oft reiß ich mir die Jacke bei aktiver Jagd vom Leib, wegen Wärme, Bewegungsfähigkeit usw...

Na, des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich...:giggle:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.925
Ich mag den (von Hubertus) schon gerne.(y) Trag ich auch abseits der Jagd.
Jetzt bei herbstlich-kühlem Nieselregenwetter aber oft auch zum Ansitz. Eine wärmende Schicht drunter, Woolpower, Fleece, etc., dann passt das.

Fried. hatte sowas noch nicht im Programm als ich mir den von Hubertus gekauft habe. Ich habe aber auch bei Friedl keine Bedenken. Von beiden Firmen ist hinlänglich bekannt, dass die Qualität stimmt.
Ideal wäre sicherlich für Dich wenn mal wieder eine Jagdmesse wär. Ist halt jetzt in Zeiten von Corona leider ein Glücksspiel. Dann könntest die Produkte der beiden Konkurrenten direkt vergleichen und Deinen Favoriten gleich mitnehmen.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Kauf Dir doch bloß kein Überkopfzieh-Teil als Außenschicht Oberbekleidung. :rolleyes:!
Verstehe überhaupt nicht, wie man sowas für Jagdzwecke entwickeln kann....
Total unpraktisch - Jacke mit Frontreissverschluß und fertig - wie oft reiß ich mir die Jacke bei aktiver Jagd vom Leib, wegen Wärme, Bewegungsfähigkeit usw...

Na, des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich...:giggle:

Ich will das Teil auch nicht für die Pirsch. Der eingearbeitete Muff deutet ja schon darauf hin, dass der Pulli eher was für den gemütlichen Ansitz ist.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich würde das eher als Anorak bezeichnen, ein Sweatshirt hat für mich keine Taschen oder Kapuze. Unter dem Stichwort (oder Smock) findet man noch andere Angebote im Netz. Eigene Erfahrungen mit sowas kann ich nicht bieten, mir sind die Dinger aus den schon genannten Gründen zu unpraktisch.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.925
Da wär er mir auch zu kurz....denk an den Hintern ! ;)
Ihr habt Probleme. :LOL:
Zum Ansitz trag ich jetzt um die Zeit sowieso eine Lodenhose. Ob der Loden dann zum Oberteil oder zum Unterteil gehört ist sprichwörtlich Jacke wie Hose.
Außerdem ist ein Ansitz ohne Sitzfilz zwar möglich, aber war noch nie so gut wie einer mit. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
901
Oben