Löffelenenten geschossen

Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
872
Moin,
Das"Komitee gegen den Vogelmord"war life dabei und die Jäger haben denen etwas gesagt
Das ist ja besser als die Blödzeitung.:lol:
 
Registriert
27 Sep 2014
Beiträge
43
Wenn das Komitee dabei war, zweifel ich das ganze erst mal grundsätzlich an!
Die sind genauso unglaubwürdig wie PETA oder NABU.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Wenn das Komitee dabei war, zweifel ich das ganze erst mal grundsätzlich an!
Die sind genauso unglaubwürdig wie PETA oder NABU.

- blöd halt, dass die Polizei vor Ort war ?
- blöd halt dass nun zwei Fotos in der Öffentlichkeit existieren?
- blöd halt, dass die Schützen abgehauen sind?

- blöd halt, dass man nun die andere Seite nicht zu den Vorwürfen hört :?
- blöd halt, dass die sich angeblich dazu geäussert haben sollen ?

- blöd halt, dass das wieder Wasser auf diverse Mühlen bringt :?

Wald und Flur haben tausend Augen !
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Wenn´s stimmt, ist das Einzige, was blöd daran ist, die Tatsache der erlegten geschützten Enten an sich. Schönreden kann man es nun auch nicht.
Es ist des Jägers erstes Gebot, was er nicht kennt, schießt er nicht tot.
Extra haben bestimmt nicht die Reiher- und Löffelenten aufs Korn genommen, das geht nun durch die Instanzen und nächstes mal sind die Beteiligten schlauer. Ich hoffe, die Bewertung/ Strafmaß erfolgt mit Augenmaß.
 
A

anonym

Guest
Wo in der Wesermarsch war das? Brake? Das ist Butjadinger Land - dort gelten die gleichen Regeln wie hier am Niedersächsischen Wattenmeer. Wenn das dann auch noch dort an einem der ausgewiesenen Vogelschutzgebiete war, steht dort richtig Ärger ins Haus.

Problematisch auch für den einladenden Jäger.

Die neue Jagdzeitenverordnung lässt Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wartet erstmal ab, der Laden hat nicht das erste Mal mit Dreck geworfen, bevor da nicht ein Richter was dazu gesagt hat, glaube ich denen kein Wort.

Foto von einer Löffelente könnt ihr von mir auch haben, wenn sie mal tot in der Landschaft liegt, schmeiß ich sie beim ungeliebeten Nachbarn in den Busch und ruf die Streife, zwei Gleichgesinnte finden sich auch noch ... :twisted:



CdB
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Bei den Löffelenten holt die ein guter Anwalt raus, bei nachgewiesenem Abschuss der Reiherenten eher weniger. obwohl ich auch nicht glaube, dass die tatsächlich schwarz-weiße Vöglein absichtlich vom Himmel geholt haben. ansonsten, dümmer gehts nimmer...... dass das Komitee da in der Hecke lauert ist schon schlimm genug, zeigt es doch deren Stasivorgehen gegen die Jäger. das oberschlimme ist , dass diese nicht unerheblich beim NRW Jagdgesetz mitwirken. schreien auch nach einem Verbot für Wildkameras , halten aber selbst munter in der Landschaft die Kamera gezielt auf Leute. ich vermute auch, dass da ziemlich viel erfunden ist. Dass die da schnell mal ein paar tote Enten aus dem Säckchen gezaubert haben. Jeder Richter sollte schon stutzig werden, wenn sich da ein Verein "Vogelmord" nennt, spätestens wenn er mittags in der Gerichtskantine vor seinem Brathähnchen sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Na mein Lieber, Brake ist ganz sicher nicht das Butjadinger Land!!

Die Weser ist für Einige doch breiter als ich dachte!;-)

Entschuldigung ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich habe zwischenzeitlich bei einem Bekannten angerufen, dem ich vor einigen Jahren mal einen Jungjäger vermittelt hatte - er meint das wäre irgendwo bei Ovelgönne gewesen. Er meinte auch, das sei außerhalb des NP und der FFH gewesen. Seiner Kenntniss nach war der BUND und nicht das Komitee für die Anzeige verantwortlich gewesen. Fraglich ist auch, ob sich das so zugetragen hat wie in dem Bericht geäußert (Schlagwort: Krankheit). Hast Du vielleicht noch weitere Informationen? Oder einer der anderen Foristi aus der Ecke? Zwei sind (waren) hier ja auch aktiv.

Das Butjadingen eigentlich nur der Streifen zwischen dem Jadebusen und Nordenham ist ;-) klar. Ein paar Ostweseraner, genannt Wurster(fr...) ziehen aber die Wesermarscher gerne mit diesen Begriff auf. Butjadinger und Wesermarscher sind Kummer von dieser Seite gewohnt und wissen sich zu wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Aus Eurer Sicht sind BUTjadinger aber die Leute westlich der Jade, also die ganzen Hollän...

:bye:


Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Moin!

Aus Eurer Sicht sind BUTjadinger aber die Leute westlich der Jade, also die ganzen Hollän...

:bye:


Viele Grüße

Joe

Neeeeneee... So nicht ... :D

Eigentlich sind wir (was sich selbst als Friese oder Küstenbewohner bezeichnet) hier oben untereinander recht verträglich - uns eint der Zorn auf die südlicheren Nachbarn. ;-) und das was darüber hinausgeht.

Also die restlichen Vandalenstämme in Dútslân.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
935
Oben