Löwen fressen Wilderer in Südafrika;

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Man muss eben mit der latenten Gefahr leben, dass trotz entsprechender Hilfsmittel man nicht unbedingt stets und ständig an der Spitze der Pyramide steht. Obwohl die Bedrohung für den mitteleuropäischen Weidmann ja eher moderat ist:

-Wegeunfall ins Revier
-Absturz von Reviereinrichtung (mit oder ohne Manipulation)
-Waffen-"Mißgeschick" oder der übliche "Jagdhund-schiesst-Herrchen-an"
-annehmende und erfolgreiche Sau
-waldspezifische Unfälle

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Man muss eben mit der latenten Gefahr leben, dass trotz entsprechender Hilfsmittel man nicht unbedingt stets und ständig an der Spitze der Pyramide steht. Obwohl die Bedrohung für den mitteleuropäischen Weidmann ja eher moderat ist:

-Wegeunfall ins Revier
-Absturz von Reviereinrichtung (mit oder ohne Manipulation)
-Waffen-"Mißgeschick" oder der übliche "Jagdhund-schiesst-Herrchen-an"
-annehmende und erfolgreiche Sau
-waldspezifische Unfälle

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."

..ich möchte hier bei mir keinem missgünstig gestimmten Bären in die Quere kommen...

Beim Wolf, so wissen wir ja aus totsicherer Quelle, hilft schon das laute Klatschen mit den Händen zur Eigenverteidigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.445
Evtl waren die wilderer auch schon hinüber bevor die Löwen sie abnagten.. und man findet in 120m noch geschossreste..
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
....selbst ein Eindringling in ein Löwengehege, der sich eine verirrte Kugel eingefangen hat, hat keinen Anspruch drauf, nicht aufgefressen zu werden!

;)

Gruß

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Im Prinzip richtig! Aber es ist schon ein Unterschied ob ich etwas legales tue (Jäger) und dabei zu Tode komme, oder ob ich bei einer Straftat (Wilderer) umkomme.
Bei letzterem habe ich kein Mitleid, wenn es schiefgeht und derjenige sich dabei was tut!

ich habe damit so meine Probleme....

denn letzten Endes bestimmt der Obere mit Geld und Mach darüber, dass der Untere ohne Geld und ohne Macht einfach nur wildert.


Wild ist herrenlos und hat keinen Besitzer....

Reich werden die Ausführenden innerhalb dieser mafiösen Strukturen mit Sicherheit nicht, denn der wildernde Dunkelpigmentierte kann kaum lesen und schreiben, wird also de facto auch keine wirklichen Absatzmärkte von sich aus gewinnbringend bedienen können.

Wer sind denn die Abnehmer und wer bedient sie?

Wenn unsereins nicht wüsste, wo er was für die kommenden Tage zu essen bekäme, würden wir auch solcher Tätigkeit nachgehen.

Ich mit Sicherheit... da mache ich mir absolut nichts vor. Das reingesteckte Hemd ist dem Arsch stets näher als die Hose.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Einerseits kann ich deine Sichtweise nachvollziehen, andererseits sehe ich das ein wenig differenzierter!
Hätten die gewildert um was zu essen zu erbeuten, würde ich dir voll und ganz zustimmen!
Haben die aber nicht! Und wer solche Strukturen unterstützt auch aus Armut oder mangelnder Bildung heraus, der ist zwar ein armes Sch wein, ein Krimineller ist er trotzdem und was er tut nicht weniger illegal!

Wenn ich wirklich am verhungern wäre und wildern müsste um zu überleben, bräuchte ich auch nicht überlegen! Das würde niemand der ehrlich zu sich selbst ist anders machen und das halte ich dann auch für entschuldbar. Das ist aber ein Unterschied zu dem was hier im zugrundeliegenden Fall geschehen ist wie zwischen Tag und Nacht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
674
Oben