Löwen fressen Wilderer in Südafrika;

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Stelle als Schwimmtrainer der gerade gegründeten Ü18 Schwimmanschaft ist noch frei😋
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Nur um mal auf die Verdachtsmomente einzugehen. Die Wilderer können gerade auch durchaus gelb pigemtiert sein, wenn es um Nashörner geht. In bestimmten Ländern Südwestafrikas müssen die kaum Strafverfolgung fürchten. Kann mir schon vorstellen, dass deswegen der ein oder andere den direkten Weg der Strafverfolgung einschlägt.

Die tauschen da gerade freiwillig den weißen Kolonialherren gegen den gelben.

Wmh. Skidder
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Im Krüger NP

werden jährlich etliche Fußgänger von Löwen (oder auch Hyänen) getötet, i.d.R. illegale Arbeitsimmigranten auf dem Weg nach Süden. Das Risiko ist bekannt.

Ein Kilo Nashornhorn bringt mehr, als das gleiche Gewicht in Gold, und auch beim Erleger kommt immer noch eine für ihn stattliche Summe an. Wegen der Grenznähe ist nicht sicher, wo das Wilderergut letztlich in die Abnehmerländer verschifft wird, die Gelbe Gefahr ist sicher eine, aber auch die arabische Halbinsel gehört zu den dankbaren Abehmern. Noch in den 90er Jahren habe ich in den Bazaren Omans das eine oder andere Nashornhorn komplett liegen sehen, ohne das das einen Ordnungshüter interessiert hätte.

Bei den Gewinnspannen ist das leider unvermeidlich. Und Armut oder Reichtum definiert sich immer am sozialen Umfeld, nicht am Kontostand.

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
818
Oben