Löwenjagd

Registriert
30 Nov 2006
Beiträge
52
Hallo an Alle und ein kräftiges Waidmanns Heil!

Bin im Internet auf Folgendes Vid gestoßen. Was haltet ihr davon??
http://www.youtube.com/watch?v=qNTVmUnfd3g

Find es jagdlich ziemlich pervers, obwohl zugegeben natürllich sehr spannend. Aber Leute, die jagdlich nicht so positiv eingestellt sind, finden dieses Video natürlich als gefundenes Fressen um über die Jagd herzuziehen.

In diesem Fall zurecht, meiner Meinung nach, aber sicher nicht generell.

Was denkt ihr??

Fabian
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Hatten wir dieses Video hier schonmal? Ist das auch gefakt?
icon_confused.gif
Hat so was von Hemingway...immerhin sind das am Ende m.E. Kriegsszenen.

[ 30. November 2006: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
257
Um wieder mal über das erste Video zu diskutieren:
Ich frage mich, warum der Jäger Nr. 1 nicht direkt nach dem ersten Schuss nachschiesst?
Vielleicht war das Schussfeld durch das Gras nicht frei, oder er sah den Löwen nach dem zusammenbruch gar nicht mehr.
Ich glaube, den Schützen Nr. 2, PH oder Jagdführer, nach dem ersten Schuss "he comes again" rufen gehört zu haben.
Dann: 2 schnell hintereinander abgegebene Schüsse aus einer DB, vermutlich von Nr. 2, denn Nr. 1 führt anscheinend ein Repetierer, wie man an den Ladegeräuschen erkennt.
Danach weitere Schüsse aus DB und Repetierer, aber warum so verzögert? Hatte vielleicht Nr. 1 Ladehemmungen oder so etwas?
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Die Bildqualität komliziert das ganze noch mehr.
icon_mad.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bemüh' mal die Suchfunktion.
Zu diesem Video gibt's einen längeren Thread.

Der Veranstalter wirbt wohl mit dem "ganz besonderen Kick".
Und wenn der Löwe nicht annimmt ist der Kick halt nicht so besonders.

Perverse Welt
icon_mad.gif


Und der Jagd an sich wird mit diesem Video auch ein ganz besonderer Dienst erwiesen.
icon_mad.gif
icon_mad.gif



WaiHei
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
257
Tja, also einen solchen "kick" hatte ich bei meiner Löwenjagd zum Glück nicht, und ich bin auch froh, wenn das so bleibt!

Das zweite Video hier ist aber auch interessant. Jagden, wie es die Natur uns gelehrt hat.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Weatherby:
Mit einem dutzend Männern und doppelt so vielen Speeren,

<HR></BLOCKQUOTE>

Angeblich haben die Löwen im Massai-Land noch immer richtig Schiß vor rotem Stoff (traditionelle Farbe der Massai-Decken).
Gelernt is halt gelernt.
icon_biggrin.gif


WaiHei
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Weatherby:
Das zweite Video hier ist aber auch interessant. Jagden, wie es die Natur uns gelehrt hat.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es keine echten Szenen in dem Sinne sind, dass da wirklich irgendein Normadenvolk auf die Jagd geht. Vielmehr glube ich, dass da jemand die Schwarzen dazu engagiert hat, um ein paar spektakuläre Aufnahmen zu bekommen. Wenn man sich z.B. die Szene mit dem Elefant anschaut sieht man, dass dieser den Fangschuss erhält.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es keine echten Szenen in dem Sinne sind, dass da wirklich irgendein Normadenvolk auf die Jagd geht. Vielmehr glube ich, dass da jemand die Schwarzen dazu engagiert hat, um ein paar spektakuläre Aufnahmen zu bekommen. Wenn man sich z.B. die Szene mit dem Elefant anschaut sieht man, dass dieser den Fangschuss erhält.<HR></BLOCKQUOTE>

Den Eindruck habe ich beim Betrachten auch bekommen. Und dann noch "Africa" von Toto als Hintergrundmusik...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
...und dann noch diese Szenen mit den zwei Jeeps und den Zebras. Das ist doch nur Effektheischerei, oder kann mir jemand den Sinn dieser Aktion erklären?
icon_confused.gif
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
...und im Übrigens findet man von Teilen dieses Videos noch andere Szenen in anderem Kontext. Wobei ich auch bei diesen Szenen sicher bin, dass daran herummanipuliert wurde. Wahrscheinlich gabs gar keinen Helicopter.
icon_rolleyes.gif


Klick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
802
Oben