Lohnenswertes aus Schweden

Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
201
Eine Frage an die Skandinavier und versierten Skandinavienreisenden:

ich "muss" nächste Woche für 2 Tage nach Schweden. Leider bin ich terminlich so durchgetaktet, dass es weder für Jagd noch Angeln reicht. Etwas Shopping wäre aber drin. Wie sieht es aus, was lohnt sich an Jagdequipment in Schweden zu kaufen, entweder weil es hier in D teurer oder nicht erhältlich ist?
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
201
Danke für die Tipps, sorry, hätte dazu schreiben sollen dass ich nur mit Handgepäck reise, alles mit Klinge geht also leider nicht. Biltema schau ich mir mal an.
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
201
nach Östersund, Mittelschweden.

Nein, weder chemische noch biologische Kampfstoffe, wobei mir es schwerfällt, Surstömming einzugruppieren. Für Besuch den man nicht mag wäre es allerdings hilfreich, eine Dose im Haus zu haben
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
30
In Östersund den unbedingt den Fabrikverkauf von Woolpower besuchen! Da findest du B Ware und Überproduktionen für teilweise Spottpreise. Hab da letztens das 600er Zipjacket für 60eur und 400er Longjohns für 20 mitgenommen. Auch die Socken sind um einiges günstiger als hier...
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.847
Zu Weihnachten 1981 verteilte eine Mieterin Surströmming-Fischsoße im Treppenhaus; die fristlose Kündigung war wirksam (LG Köln, Urteil vom 12. Januar 1984 - 1 S 171/83, in: WM 1984, Seite 55; „Am Schluß des Urteils heißt es: „Daß der üble Geruch der Fischpökelbrühe das für die Mitbewohner des Hauses zumutbare Maß bei weitem übersteigt, davon hat sich die Kammer selbst überzeugt, als die Beklagten im Termin eine Büchse im Sitzungssaal öffneten.“).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.411
Und wenn du etwas mehr Zeit hast, nach Järpen ist nicht so weit, da gibts den Werksverkauf von Lundhags.
70 km, das ist für Schweden die Nachbarschaft.
Die Klamotten sind Geschmacksache, die Schuhe tiptop.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.411
Vorallem wenn der Surströmming gut gelagert ist und die Dose schon kugelrund, das könnte bei Druckentlastung explosiv werden und im Flugzeug entkommt niemand dem Gestank.....
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.097
Moin,

ich muss gestehen, dass ich die diversen Videos zum "surströmming" im Netz wirklich genieße - ok, ich bin da wohl etwas außerhalb der Norm :unsure:.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
201
Vielen Dank für die Tipps, Woolpower ist gesetzt, Biltema muss ich mal sehen, lt. Internetz haben die wohl keinen Laden in Östersund, mal sehen. Fahren ins nähere Umland sind zeitlich leider nicht drin.
Ach ja, KEIN Surströmming ins Handgepäck!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
698
Oben