Lohnt E- Auto ?

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Naja Cast, er fährt die beruflich.
Und das mit dem Peugeot 206. hmmmmmm
Also für so viele Kilometer finde ich ist das das optimale Auto!
Man friert nicht da drin, wird nicht so hin und her geschunkelt, alles ist immer in Griffweite (selbst der Kofferraum ;) ),.......
Das paßt alles so super gut zusammen.:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
Da hast du vollkommen recht.;)

Ich glaube hier hat jemand (und damit meine ich nicht dich Cast) in Mathematik nicht so besonderst gut aufgepaßt.
So eine Null wenn die alleine steht ist ja quasi nichts wert.
Aber wenn man die an andere Zahlen dran hängt, kann die schon mal einiges ausmachen.
Mag sein,aber 25 000 km möchte ich mit einem BEV auch nicht abspulen,zumal dann,wenn der Klimawandel im nächsten Winter auch wieder ausfällt.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Für mich ist es einfach.. ich kauf keine reine E-Sänfte! Und in 10-15 Jahren, wenn die Technik weiter ist kann man was neues überlegen.

Ich würde aber auch selbst gegen Strafsteuern nen Verbrenner/Hybrid weiter fahren. Am deutschen Straßenverkehr hängt das Weltklima nun wirklich nicht.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Er hat nach 60km die Hälfte der 27kWh (stimmt die Einheit?) verbraucht, mit einem "kleinen" 50PS-E-Mobil bei Winterwetter, also sind es ca. 20 kWh/100km, bei 30 Cent also schlanke 6€, an der Autobahn zahlt man aber mehr als 30 Cent.
Mit dem 3l-Diesel aus dem Lupo, Audi A2 (wohlgemerkt aus dem Jahre 2000) und anderen moderneren Dieseln in solchen Kleinwägen käme man auf 3,50-3,75€.
Mit dem Rechnen haben es die BEV-Fahrer noch nie so richtig gehabt.Zumal schon allein die Reichweitenangaben und angeblichen Verbräuche immer schöngerechnet werden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Mit dem Rechnen haben es die BEV-Fahrer noch nie so richtig gehabt.Zumal schon allein die Reichweitenangaben und angeblichen Verbräuche immer schöngerechnet werden.
Ich habe Menschen im Bekanntenkreis, die sind der Meinung, der Strom für E-Autos wäre generell kostenlos (wahrscheinlich mal was von den Teslas der allerersten Generation gelesen oder irgendwer "tankt" kostenlos auf der Arbeit).
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
von den Teslas der allerersten Generation gelesen oder irgendwer "tankt" kostenlos auf der Arbeit).
Oder bei REWE, ALDI; LIDL, IKEA,.......mit der eigenen Photovoltaik Anlage ;)
Jo, ich weiß, die mußte auch mal gekauft werden,......
Blöder Weise verdient das Teil Geld und man kann mit dem Überschuß locker so ein Auto laden. Fragt da mal wernerzwo.

Tja, wie habe ich schon weiter vorne geschrieben.
Die einen haben EIGENE Erfahrungen und die anderen blubbern nur von Dingen wo sie SELBST NULL Erfahrungen haben.

Jedem das seine!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Schalterhäuschen? :ROFLMAO:

Google mal nach Ultranet.
Bausumme hier am Standort insgesamt 760 Mio.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Schalterhäuschen? :ROFLMAO:

Google mal nach Ultranet.
Bausumme hier am Standort insgesamt 760 Mio.

Dann halt ein großes, teures Schalterhäuschen. Aber letztendlich nichts anderes. :cool:

Auf der Webseite wird noch behauptet, Ultranet sei 2024 fertig. Du verkündest weiter oben 2025.

Ist denn schon jeder Kilometer der Stromtrasse genehmigt und bis in die letzte Instanz gerichtlich bestätigt? Sonst könnte es gehen wie beim BER...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Bis Emden 2025.

Es werden nur Kabel auf die bestehenden Stromtrassen dazu gehängt. Gleichstromkabel, falls du es überlesen hast.
Trotzdem muss man eine Menge Aluhutträger überzeugen. warum auch immer.
Das Schalterhäuschen hat eine Kapazität von 2000MW
Das ist hier kein Kleinkram auch wenn du es versuchst klein zu reden. Das ist Hochtechnologie und in Deutschland neu.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Hab heute gelesen, dass sich Leute Sorgen machen bei unterirdisch verlegten Kabeln. Die geben Wärme ab ins Erdreich, und auf solchen Anbauflächen wäre dann kein Bio-/Demeteranbau mehr möglich.

Also - ich habs nicht verstanden.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Ist doch quasi ein beheiztes Grundstück.
Das kenne ich eigentlich nur von Island.
Somit ideal für Gewächshäuser.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Bis Emden 2025.

Es werden nur Kabel auf die bestehenden Stromtrassen dazu gehängt. Gleichstromkabel, falls du es überlesen hast.
Trotzdem muss man eine Menge Aluhutträger überzeugen. warum auch immer.
Das Schalterhäuschen hat eine Kapazität von 2000MW
Das ist hier kein Kleinkram auch wenn du es versuchst klein zu reden. Das ist Hochtechnologie und in Deutschland neu.

Zumindest für Deutschland ist es Hochtechnologie.
Wenn nur Kabel auf bestehende Trassen gehängt würden frage ich mich, weshalb nach Wikipedia eine Planfeststellung überhaupt erforderlich ist. So einfach wie du behauptest scheint es wohl doch nicht zu sein.

Das dafür weggesprengte KKW hatte eine Leistung von 2400MW, also 20% mehr. Und die konnten grundlastfähig und vorhersehbar produziert werden.

Aber wahrscheinlich ist es auch Aluhut, wenn man drauf hinweist, daß aus dem teuren Schalterhäuschen weniger Strom rauskommt als früher, als das KKW noch stand.

Aus Hessen werden einige Proteste gegen die Leitung gemeldet. Bin mal gespannt, wann da tatsächlich Strom ankommt und tippe einfach mal auf 2030.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Wenn ich so ein Ding bei mir übers Feld hätte, dann würde ich vermutlich wirklich versuchen da was drauf zu setzen. Blöderweise sind so Trassen meist nicht bebaubar...
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Es ginge garantiert schneller, wenn mal das Internet für verschiedene Leute abgestellt würde. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
816
Oben