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Ich glaube, die Zoes sind recht beliebt, die Frage ist, was macht der Wertverlust, wenn es mit dem Akku "spannend" wird? Renault bietet ja auch die Miete des Akkus an, aber niemand wird wohl die Miete über Jahre abstottern, dann eine neue Batterie einbauen lassen, wenn defekt und dann direkt verkaufen...also eher seltenDas kann man sich nur dann schönrechnen wenn man beide Augen zudrückt.
Verschleiß und Wartung (außer Ölwechsel) wie beim herkömmlichen Auto, dazu wahrscheinlich ein enorm höherer Wertverlust. Könnte er den Strom unter der Woche nicht kostenlos beziehen wäre das wohl eher eines der teureren Vergnügen solange es nicht um Young-/Oldtimer geht.
Aber wenn es für ihn passt: Prima! Denn dank ihm (und anderen E-Autobesitzern) reduziert sich unsere CO2-Bilanz. Schließlich sind die Kisten ja kraft Gesetz CO2-frei. Gut für den Flottenverbrauch der Hersteller, schön um uns bei dem Pariser Klimaabkommen selbst zu belügen. Und das alles auf Kosten etlicher Verluste bei der Herstellung, vor allem in 3-Welt-Ländern, zugekauftem Strom aus Atommeilern und Braunkohlekraftwerken, ungeklärten Entsorgungsverfahren und nicht gerade geringen Subventionen durch den Steuerzahler.
Merkt man übrigens das ich von E-Autos nicht überzeugt bin? Ich hoffe doch...
Sein altes Auto hat der Nachbar hoffentlich dann zum Verwerter gegeben? Wenn nicht, belastet es halt eben anderorts weiterhin die Umwelt wie bisher.