Lohnt E- Auto ?

Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Das ist der Unterschied zwischen Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft!

Als Unternehmer betreibe ich seit 2004 PV, weil es sich betriebswirtschaftlich für mich sehr gut rechnet. Das es volkswirtschaftlicher Blödsinn ist, da bin ich voll bei Dir! Aber dafür bin ich der falsche Ansprechpartner...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Wie schön, wen juckt das?
Die Wohnung hat ja auch keine FI Schalter, sondern im Grund die Elektrik des Jahres 1966 plus die Ergänzung des E-Herds im Jahr 79.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
ausser man hat seine eigene Solarstation .....sonst könnte es so sein ....Anhang anzeigen 162090
bekam ich geschickt , könnte durchaus wahr sein (eher als nicht!)....
Grüße +WMH Olli
oder sich halt eine Ladeflat besorgen.


dann ist das auch ohne eigene PV unschlagbar günstig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
ausser man hat seine eigene Solarstation .....sonst könnte es so sein ....Anhang anzeigen 162090
bekam ich geschickt , könnte durchaus wahr sein (eher als nicht!)....
Grüße +WMH Olli

Das ist das extreme Beispiel, mit dem man etwas schlecht darstellen möchte!

Hast schon mal versucht, am Sonntag in der Apotheke mit Notdienst Dein Auto voll zu tanken? Das ist in etwas Dein Beispiel...

Wer regelmäßig "auswärts tankt", der besorgt sich einen anderen Tarif - z.B. die Flatrate die mein Vorredner genannt hat. Ich habe auch einen sehr teueren Tarif bei unseren beiden Ladekarten - nutze ich nämlich nur im absoluten Notfall und dann ist es praktisch egal. Wenn ich geplant weiter wegfahren muss (z.B. Urlaub), stelle ich den Tarif rechtzeitig um.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Das Problem ist halt eben wieder wie immer,
die die keine eigenen Erfahrungen haben brüllen am lautesten.
Die angeblichen Fakten die sie liefern sind irgendwelches Nachgeplapper was sie irgendwo (gerne auch aus dem Internet) aufgeschnappt haben.
Der Wahrheitsgehalt wird meistens nicht richtig oder aber gar nicht überprüft (steht ja im Internet, dann stimmt das so).

Ein E-Auto ist nichts für jeden und nicht für jede Situation / Verwendungszweck geeignet (bzw. nur mit Kompromissen).
Das Gleiche gilt jedoch auch für Verbrenner (Thema DIesel und Kurzstrecke und/oder Benziner und Kurzstrecke / Kaltstarts,...).

But only my 2 Cent.

Und jetzt dürfen die Blinden weiter über Farben philosophieren.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Ich finde das sich jeder selber ein Urteil bilden soll.
So richtig glaube ich aber alle Aussagen erst dann wenn einer der ein E- Auto fährt mal sagt so ein Fahrzeug kommt mir nicht mehr ins Haus und weshalb. Bis jetzt kommen nur von den E-Auto Fahrern Lobeshymnen ,nie mehr was anderes.

Gruß Seppel
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
204
Ich finde das sich jeder selber ein Urteil bilden soll.
So richtig glaube ich aber alle Aussagen erst dann wenn einer der ein E- Auto fährt mal sagt so ein Fahrzeug kommt mir nicht mehr ins Haus und weshalb. Bis jetzt kommen nur von den E-Auto Fahrern Lobeshymnen ,nie mehr was anderes.

Gruß Seppel
und diejenigen die Elektroauto/Hybrid fahren und sagen das sie nie wieder was anderes fahren wollen und dies schlüssig begründen als Spinner hinstellen?

Bist du schonmal eins gefahren?
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
@ shoyer Du verstehst mich falsch ,jedes Teil hat Vor - und Nachteile und ich wollte von den E- Fahrern was über die Nachteile erfahren nur so ist man Glaubwürdig. Hat nix mit Spinnern zu tun liegt mir ganz fern.
Nein ich bin noch kein E- Auto gefahren aber wie der eine oder andere hier,kenne ich schon andere Fahrzeuge mit E - Antrieb und kenne mich aus Berufserfahrung mit so was nur ein BISSCHEN aus.😁

Gruß Seppel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
693
Oben