Lohnt sich der Jagdaufseher Lehrgang (Bayern)?

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Servus zusammen,

ich bin am überlegen, im kommenden Herbst einen Jagdaufseher Lehrgang zu besuchen. Angeboten wird dieser vom BJV sowie einer Jagdschule in meiner Nähe. Wer von euch hat diesen schon gemacht? Ich überlege halt, ob sich die 250 Euro und 5 Tage Urlaub wirklich lohnen, oder ob ich mir das Wissen nicht auch anderweitig aneignen kann. Welche Vorteile habe ich durch diesen Kurs? Man kann sich ja danach in der UJB "bestätigen" lassen, wobei ich noch nicht weiß, was es damit auf sich hat.

Wmh
Flo
Lohnen tut sich sowas immer man wird nicht dümmer dadurch Vorteile bringt sowas nicht in der Form ich bin Jagdaufseher.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin,

ich war auch in Springe und habe es nicht bereut. Bin auch schon häufiger auf den Fortbildungsveranstaltungen gewesen. Man lernt immer wieder etwas dazu, und das kann nicht schaden.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Also Bildungsurlaub kann ich in unserer Firma nur nehmen, wenn die Weiterbildung was mit meinem Beruf zu tun hat. Soll hier aber nicht zur Debatte stehen, denn ich würde auch 5 Urlaubstage opfern (=BJV-Kurs).

Das mit der Prüfung konnte ich gestern leider nicht klären, habe jetzt ein Mail geschrieben.

Wmh
Flo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Setzen wir die entstehenden Kosten in ein Verhältnis zu Nutzen.

155,- Lehrgangskosten
120,- Prüfungskosten
500,- Hotel und Verpflegung
sind 775,- Euro
7 Tage Urlaub geopfert so fern kein Bildungsurlaub max 5 Tage.

Für einen Zettel :oops::rolleyes:
Never, ohne mich,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
767
Oben