Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success???

F

Franz_87

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

wie immer alle über das Gewicht der Waffe jammern und dann doch mehrere kg Speckschürze mitschleppen :D
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

:thumbup: :bye:


Klares Like!
 
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
759
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Das heisst nicht mehr Speckschürze sondern "Sixpack im Speckmantel" :bye:
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Ein paar Kilo Speckschürze sind allerdings leichter zu ertragen als ein Gewehr mit 1 -2 Kilogramm Übergewicht...Kann ich nach langwieriger Sportverletzung aber guten Kochkenntnissen leider aus eigener Erfahrung beitragen:)

Konkret zum Thema: Ein schlechter Kauf ist die Blaser R8 sicher nicht. Ich persönlich würde es grundsätzlich (da revier- und hauptjagdartabhängig) halt andersrum machen: Erst gutes Fernglas + gutes ZF kaufen und dann die teure(re) Waffe nachschieben - hat man in der Regel mehr von.

Meopta auf der R8 ist ein bisschen wie Porsche fahren aber auf den Spritpreis kucken müssen....(freundlicher Witz, nicht böse gemeint :cheers:)
 
A

anonym

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Succ...

Dafür wiegt sie so viel wie eine R8 Prof plus Jagdhund. :lol:

Wer schwatzt einem sowas als Jagdwaffe auf? Ein Orthopäde dessen Kinder kurz vor dem Studium stehen? :twisted:
:bye:

Brauchte mir keiner aufzuschwätzen, für Ansitz und Stand völlig in Ordnung. Für's Pirschen garantiert nicht. Schießt bombig, kann man auch mal ein paar mehr Schüsse durchjagen und der Schaft ist meint Antwort auf Lochschaft - ein Lochschaft hatte ich und fand ich nicht gut. Die GRS Schäfte habe ich jetzt an 3 Büchsen und kann dazu nur sagen :thumbup:

Rückstoß gegenüber auch nicht so viel leichteren Sauer 202 mit den dicksten Läufen zu vernachlässigen. Auch ohne Mündungsdämpfer entspannt zu handeln. Kurz ein feines Gerät - muß man aber nicht haben, aber schee ist trotzdem.

Und ich finde speziell eine Blaser R8 Long Range mit diesen Ledereinlagen einfach nur fantastisch, nur ist das nicht Grund genug für mich eine Waffe zu kaufen. Aber diese Long Range in 6,5x55 und GRS Schaft mit überzeugenden Schußleistungen, einem Zielfernrohr mit dem H37 Absehen oder auch dem neuen zu erwartendem Zeis V 8 4- 32x56 oder so Warum sollte ich da nein sagen? - ja ok könnte "etwas" teurer werden, sicherlich auch weit mehr als die hier vorgeschlagenen 2700 €.

Braucht man sicherlich alles nicht, findes es aber schön diese Wahl zu haben. Und das ist ja das fantastische in der Waffenwelt, es gibt so viele fantastische Sachen zu finden. Es ist eine Freude und wie kommt das alles zustande? Ganz bestimmt nicht durch eine Komiteeentschdeigung sondern weil sich eben die Käufer dafür erwärmen können. Und nur darum hat man eine derartige Wahl - und das finde ich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Mach es wie Du denkst.
Wir verstehen wohl nicht das Gleiche unter dem Begriff "Jagen".

Im Sinne des Threaderstellers ist das ohnehin nicht.
Der will von einem 98er auf eine R8 Prof. wechseln.

Klar, wenn man drauf steht einem Interessenten für Joggingschuhe eine lustige Eisenkugel mit Fußkette einzureden, dann sind wir noch On-Topic.
 
A

anonym

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Kauf dir lieber eine Tikka die schießen sehr präzise und sind um einiges günstiger.

WMH Lusches
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Kann ich nach langwieriger Sportverletzung aber guten Kochkenntnissen leider aus eigener Erfahrung beitragen


Hast Du Dir diesen Satz irgendwie schützen lassen oder darf ich das gelegentlich zu privaten Zwecken ohne gewerbliche Gewinnerzielungsabsicht verwenden?


Kauf dir lieber eine Tikka die schießen sehr präzise und sind um einiges günstiger.

WMH Lusches


Amen.
 
A

anonym

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Um on-topic zu wandern. Ausprobieren - selber entscheiden. Frei nach Radio Eriwan: Jein.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Bäh!!!

Wenn man für einen Prügel, der für 700 Euro vom Fließband fällt und mit 1000-1500 Euro Werbekosten vermarktet werden muss für 2700 E haben will, kann man das machen.

Vorausgesetzt, man hat einen wirklich schlechten Geschmack und wesentlich zuviel Geld.

:no: :25:

Nur wenn man einen Sachverhalt nicht bis zum Ende durchdenkt, kommt man zu so einer Sichtweise.

Ad 1) Der R8 hat etliche Merkmale, die ihn deutlich von sämtlichen anderen auf dem Markt befindlichen Waffen positiv abgrenzen. Zu erwähnen wären hier auch aber nicht nur die kurze Baulänge des Systems, die hervorragende Schussleistung, der gute Abzug etc. wenn Blaser es hinbekommt, solch eine Waffe für nur € 700 zu produzieren ändert das nichts daran, dass der R8 besser als jede andere Repetierbüchse ist, auch wenn deren Produktion doppelt so teuer ist wie die einer R8. Es wäre vermutlich heute teurer, einen Golf III zu produzieren als einen Golf VII nur würde kein Mensch auf die Idee kommen, einen Golf III einem Golf VII vorzuziehen.

Ad2) Wiederverkaufswert: versuche mal, Deine K€ 4 teure neue Customwaffe gebraucht zu verkaufen. Vermutlich wirst Du dafür mit Glück allenfalls K€ 2 zurückbekommen. Ich habe zB neulich bei egun für einen quasi neuen Luxus-98er von Dittmann aus 1992 mit Achtkantlauf, Gravuren, Zeiss 2,5-10x48 und Schussleistung fast wie eine Matchbüchse ganze € 2.000 bezahlt. Neu hat das Gewehr damals über 10.000 DM gekostet. Verkauft man dem gegenüber einen R93 von 1993 heute wieder, bekommt man mehr dafür wieder, als das Gewehr damals gekostet hat. Für den R8 dürfte das analog gelten. Wertstabilere Waffen gibt es fast nicht. Zuviel Geld hat also eher derjenige, der sich für horrende Kohle einen Individualprügel bauen lässt oder sonst einen Exoten kauft.

WH, Bo
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Und wenn du die blaser in Einzelteilen verkaufst bekommst du auch mehr raus wie du bezahlt hast.
 
F

Franz_87

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Ein paar Kilo Speckschürze sind allerdings leichter zu ertragen als ein Gewehr mit 1 -2 Kilogramm Übergewicht...Kann ich nach langwieriger Sportverletzung aber guten Kochkenntnissen leider aus eigener Erfahrung beitragen:)

http://www.amazon.de/Golf-Golfmobile-Zieh-Carts/b/ref=dp_bc_4?ie=UTF8&node=190865011

da kannst deinen Tornister samt Knarre draufspannen :cheers:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

Sorry muss ich loswerden, jungjaeger 52 Jahr, war der erste bei uns im Verein mit der neuen r8 im Koffer mit 2 laufen, 2 zf, und die rws Silber Edition oder wie die auch heissen. Also ganz cool mit blaser capi stell kofer am Tresen ab. Anderer jaeger kommt und stolpert fast ueber den Blaser Koffer. Hey Pass auf, da drin sind knarren für ueber 10 mille. Dann am schiesstisch irgend wie will r8 nicht.
Nach fast einer stund kommt raus. Magazin abzugseinheit hatte er für die 300 Win Mag dabei, Munition und lauf aber 308 win, der Rest war Zuhause.
 
F

Franz_87

Guest
AW: Lohnt sich die Investition von 2700 Euro für eine Blaser R8 Professional Success?

naja, das kann man nur dem Besitzer vorwerfen, aber nicht der Waffe

hier ist ja auch eindeutig das Auto schuld und nicht der Fahrer...
[video=youtube;1pgm8I0B8bY]https://www.youtube.com/watch?v=1pgm8I0B8bY[/video]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
818
Oben