London: Rund 400.000 demonstrieren für Fuchsjagd

Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
..da könnte ein deutscher Lerneffekt...na ja, war halt ne nette Utopie...
 
Registriert
17 Mrz 2002
Beiträge
111
Auf cnn.com steht auch ein guter Bericht.
Größte Demo seid 150 Jahren!
Interesant fand ich das es allgemein darum
ging das immer mehr Gesetze und Verordnungen
von Städtern erlassen werden die ganz einfach den Kontakt zur Natur verloren haben.
Könnt bei uns ja nicht passieren.

Horido
 
Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
Die wählöen doch alle gün, und haben damit ihrer Schuldigkeit für die Natur genüge getan
icon_sad.gif
 
Registriert
1 Nov 2001
Beiträge
501
Tja, Leute, wenn so sieht was gestern bei uns in Deutschland passiert ist ( siehe Ergebnis der Grünen ! ) werden wir auch bald soweit sein !! Ich hoffe nur, daß wenigstens dann Bauernverband, Jäger, Angler und Schützen an einem Strang ziehen !!

Aber wahrscheinlich nur ein Wunschdenken !!
icon_sad.gif
icon_sad.gif
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Ich habe von Anfang an dafür plädiert, eine mächtige Demo in Berlin zu machen. Der DJV und seine Unterorganisationen haben Desinteresse signalisiert.

Wer weiß, vielleicht hätten dann knapp 9000 Wähler anders gewählt und wir hätten eine andere Regierung.

London macht Mut. Schade, daß nicht -wie usrpünglich geplant- auch deutsche Jäger (gesponsert) dabei waren.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/uk/2274129.stm
 
A

anonym

Guest
Rotgrüne Jagdfeinde nur die nächsten 4 Jahre???

Leider ist die Strategie der ehemaligen K-Grüppler, Müslifresser und Pulloverstricker längerfristiger angelegt. Was 1968 mit dem Marsch durch die Institutionen begann, kontrolliert heute mehrheitlich die Printmedien, das Fernsehen als Propagandamaschine Nummer 1, immer mehr die Rechtssprechung und leider auch, was am schlimmsten ist, die Universitäten und Schulen.

Unsere Kinder und damit auch der jägerische Nachwuchs werden dort von frühester Jugend an gehirngewaschen und wählen dann in der konsequenten Umsetzung des Gelernten die Ökos.

Dieser Trend kann durch einen argumentativen Wahlkampf oder ein Guidomobil nicht mehr umgedreht werden. Auch alle paar Jahre mal zu demonstrieren, bringt wohl nicht viel. Wir müssen auf allen Ebenen und ständig aktiv werden, in unserem persönlichen Umfeld, Freundeskreis und am Arbeitsplatz, durch ständiges Schreiben an unsere Abgeordneten und an die Zeitungen. Diese veröffentlichen auch gerne Mal eine dem politisch-korrekten Mainstream entgegengesetzte Meinung.

Weidmann´s Heil, Dirk

(Quergepostet bei Jagderlebnissen)
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
Und wenn ich der Einzige bin, der es nicht weiss. Irgend Jemand wird es erklären können.

Frage:
Wie genau läuft denn solche Hetzjagd dort in GB ab? Wird der Fuchs solange gehetzt, bis ihn die Hunde packen und töten oder wird er, wann auch immer, von Schützen erlegt?
Wird dafür Fuchs ausgesetzt?
Was sind denn das für Gelände? Wenn ein Fuchs in einen Bau einfährt, ist, wenn ich richtig sehe, kein Bauhund da?
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
49
Waihei Dergel,

wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt:
icon_wink.gif
nullDu bist nicht allein
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
Wir sollten hier ganz offen über Sinn und Zweck der Fuchsjagd in Uk diskutieren. "I "darf auch ruhig zuschauen, es wird ihm eher schaden, weil man so verbohrt gar nicht sein kann.

Ich hoffe Jan diskutiert auch mit. Der war - so weit ich weiß gerade in UK Fuchs jagen.
 

I

Registriert
13 Jul 2002
Beiträge
364
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:
Frage:
Wie genau läuft denn solche Hetzjagd dort in GB ab? Wird der Fuchs solange gehetzt, bis ihn die Hunde packen und töten oder wird er, wann auch immer, von Schützen erlegt?
<HR></BLOCKQUOTE>
Sobald die Hunde den Fuchs stellen wird er vom Terrierführer erschossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wird dafür Fuchs ausgesetzt?<HR></BLOCKQUOTE>
Nein.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was sind denn das für Gelände? Wenn ein Fuchs in einen Bau einfährt, ist, wenn ich richtig sehe, kein Bauhund da?
Vor der Jagd werden alle bekannten Verstecke verstopft, damit die Jagd länger dauert.
Sollte sich der Fuchs doch in einen Bau retten, wird er ausgebuddelt.
 
Registriert
6 Apr 2001
Beiträge
1.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von I:
Sobald die Hunde den Fuchs stellen wird er vom Terrierführer erschossen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi I,

für einen engagierten Tierschützer weist du fundamentale Informationsdefizite auf.

Da es sich hierbei aber um eine typische Eigenschaft deiner Brüder und Schwestern im Geiste handelt, brauchst du dich dessen nicht weiter zu grämen.

Das wird schon noch.

Wir arbeiten jedenfalls dran.
icon_cool.gif


Unabhägig davon wie ich die Fuchsjagd "Made in UK" bewerte, ist diese in der dortigen Landbevölkerung traditionell scheinbar so tief verwurzelt, dass sich 400.000 Menschen veranlasst sahen für die Fuchsjagd und gegen das urbane Diktat auf Straße zu gehen.

Das ist gut so.
icon_smile.gif


In Deutschland ist die Hetzjagd nicht nur gesetzlich verboten sondern gilt, viel schwerwiegender
icon_rolleyes.gif
, in der Jägerschaft als unwaidmännisch.

Und das ist noch viel besser.
icon_biggrin.gif


Gruß und wmh
Wutach

P.S. Würdest du darauf wetten, dass rot-grün 4 Jahre hält?

Falls du verlierst, mußt du mal mit mir in einer frostigen Winternacht bei geschlossener Schneedecke zum Ansitz.

Die danach fällige Empfehlung einer Jagdschule in deiner Nähe bekommst du auch hier.
icon_wink.gif


[ 27. September 2002: Beitrag editiert von: Wutach ]
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wutach:



In Deutschland ist die Hetzjagd nicht nur gesetzlich verboten sondern gilt, viel schwerwiegender
icon_rolleyes.gif
, in der Jägerschaft als unwaidmännisch.

Und das ist noch viel besser.
icon_biggrin.gif


Gruß und wmh
Wutach

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: Wutach ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nach den mir gegebenen subjektiven Beurteilungsmöglichkeiten sehe ich es genauso.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
643
Oben