Long Range mit der 22lr/lfb

Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
5.439
Gefällt mir
3.140
#65
Nein. Es hat einen eindeutigen Mangel.
Bei Schmeisser weiss man auch direkt was zu tun ist.
Nicht schießen. Anrufen und dann einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
437
Gefällt mir
155
#66
ja was soll man machen.ich amüsiere mich da jedes mal wenn er stolz berichtet das da 2 magazine störungsfrei durchliefen:LOL:ich sage ihm jedes mal knall das ding dem händler auf den tisch.
 
Mitglied seit
9 Jan 2017
Beiträge
450
Gefällt mir
110
#67
Ich bin auch noch auf der Suche nach nem 24 fach Glas, habe auch mal an das Hawke Vantage gedacht. Ich kann aber auch noch ein Walther PRS 6-24 haben wenn das Geco dann endlich für den Kollegen kommt.

Das Walther ist halt echt schwer , aber Preis ist schon ausgehandelt ;-)
 
Mitglied seit
28 Jun 2018
Beiträge
289
Gefällt mir
352
#68
Werter martl m!

Kennen Sie die Disziplin ZG5 des BdMP?
Sie sollten dort mal eine Runde mitspielen!

Da könnten Sie durchaus einigen Leuten den Tag versauen...

Meine Hochachtung!

derTschud
 
Mitglied seit
13 Jan 2012
Beiträge
403
Gefällt mir
306
#70
so nachdem Big F die RWS nicht mehr hatte bin ich umgestiegen ... und meine Ansxchütz 54 verdaut die Munition perfekt .... es gibt sie noch ...


https://www.cci-ammunition.com/products/detail.aspx?use=2&loadNo=0047


auf 100 m mit 5 Schuss 15mm ... und ich Depp hab keine Bilder gemacht ... Dienstag geht es wieder auf den Schiessstand dann wird nachgebessert die Mun schiesst 2 cm Links ....

Kennt jemand von Euch ein Zielfernrohr mit 0.5 mil oder 1/2 MOA Klicks ... da ich mit dem Gewehr bis 250 bzw 300 m schiessen möchte wäre so ein Glas besser ..

Waidmannsheil

schlichr
 
Mitglied seit
9 Jan 2017
Beiträge
450
Gefällt mir
110
#72
Neulich beim Mun testen für das Walther Matchgewehr, Entfernung 100 m.
Glas war ein Hawke Endurance 5-15x50 mit Half Mildot. Vorne Zweibein, Hinten auf Ohrensack aufgelegt.

Mit der SK Rifle Match 12 Schuss :
Wenn man die zwei Aussreisser die ich verbockt habe rausnimmt und deswegen habe ich 12 Schuss gemacht, dann ist der Streukreis 22,6 mm

Werde demnächst nochmal versuchen, das ganze auf Benchrest Unterlage zu schiessen, wenn ich wieder Zeit habe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16 Apr 2008
Beiträge
1.643
Gefällt mir
1.375
#74
so nachdem Big F die RWS nicht mehr hatte bin ich umgestiegen ... und meine Ansxchütz 54 verdaut die Munition perfekt .... es gibt sie noch ...


https://www.cci-ammunition.com/products/detail.aspx?use=2&loadNo=0047


auf 100 m mit 5 Schuss 15mm ... und ich Depp hab keine Bilder gemacht ... Dienstag geht es wieder auf den Schiessstand dann wird nachgebessert die Mun schiesst 2 cm Links ....

Kennt jemand von Euch ein Zielfernrohr mit 0.5 mil oder 1/2 MOA Klicks ... da ich mit dem Gewehr bis 250 bzw 300 m schiessen möchte wäre so ein Glas besser ..

Waidmannsheil

schlichr
March z.b.
 
Mitglied seit
15 Feb 2015
Beiträge
22
Gefällt mir
6
#75
Half MoA nennt sich bei Hawke das Absehen, welches ich in meinem Sidewinder 8-32x56 nicht haben wollte, weil es mir bei Beleuchtung zu viel strahlt/blendet. Da sind zusätzlich zu den vollen "MilDot" noch halbe "MilDot" zwischendrin, welche "falschrum" rund sind. Also Schalen und keine Punkte.
Ich habe mir das SR PRO absehen bestellt. Da ist nur das Kreuz in der Mitte beleuchtet.
Sobald ich mein G2 Bull habe, kann ich es endlich mal testen.
 
Oben