Longthorne Gunmakers

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., bin gerade sehr erstaunt:oops:, und würde mir mehr Informationen zu diesem Konzept wünschen.(y)
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
In der britischen Presse hoch und runter geschrieben, aber D ist kein Flintenland. Auch der alten Literatur wurde auf das Konzept von Withworth hingewiesen. Damals fehlte eben nur die (CNC) Technologie, das auch umzusetzen...

Durch die dickeren Wandstärken bei gleichem Gewicht gerade für Stahlschrot geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Fräsen die das Laufbündel aus dem Vollen??
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., jep, das ist ja unglaubliche, wie wohl das Wärmeverhalten der beiden Läufe zueinander regiert? :oops: (jagdlich - sportlich) Gewicht ????
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
So wie bei einem verlöteten auch.
nunja. Als Sportflinte wird die kaum jemand verwenden. Eher als Herzeigflinte beim Vorstehen auf Turmhohe Fasane.
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
In den USA gibts tolle Flinten die man hier leider nicht bekommt ( zB A-10, Parker, Ithaka). Aber warum werden Jagdflinten immer mit Sportflinten verglichen ? Wenn ich zum Tanzen aufs Parkett gehe trage ich andere Schuhe als beim joggen. Ich habe die Longhtorn auf der game fair gesehen. Ich sage nur: "ganz große Klasse"! Von der Technik braucht man nicht viel Ahnung, man muß sie nur mal in die Hand nehmen und anschlagen. Wer dann nicht merkt was er in der Hand hält.....o_O der kaufe sich eine billige Beretta. Longhtorne nimmt für sich in Anspruch alles selbst zu machen und auch neue Läufe entwickelt zu haben. Kann sein, da kann man sich aber schlau machen. Für mich muß eine Flinte kein techn. Wunderding sein. Ich muß sie lieben.....:love:
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
393
Zu erwähnen ist noch das es auch eine einfache Black Edition gibt. Und auf dem Video kann man sehen das die Läufe aus einem massiven Block geschnitten werden. Damit punktet Longthorne. Interessant ist wenn man solche Flinten in die Hand nimmt hat man den Eindruck die sind sehr leicht. Sind sie so nicht. Den Eindruck hatte ich auch mal bei einer Bosis und Kemen. Das macht u.a. diese wunderschönen Finten aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
766
Besucher gesamt
919
Oben