LOS bald auch mit innovativen Messing-Kupfer Deformations-Jagdgeschossen

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das günstige und recht beliebte LOS Jagdgeschoss aus Slowenien soll es bald auch als Duplex-Ausführung geben, die nun eine deformierende Spitze aus Kupfer bei Beibehaltung eines Schafts aus Messing aufweist, da das Material laut LOS bessere Gleiteigenschaften als Kupfer bietet.

Über die Preisgestaltung ist bislang noch nichts bekannt.
duplex_new-1.jpg

Quelle: LOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2016
Beiträge
46
da bin ich ja mal gespannt wann die auf den markt kommen und zu welchem preis

hoert sich auf jeden fall sehr interessant an und bis jetzt bin ich mit den ht geschossen in 308 3006 7x65r und 223 sehr zufrieden

wmh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Dafür das die Jungs so wenig Geld für ihre Murmeln nehmen lassen sie sich aber mächtig was einfallen.
Dagegen ist der Zinn Zirkus von RWS und Geco einfach nur jämmerlich.

Einstein
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.964
Nach DAS klingt doch Mal nach einer wirklichen Innovation!!!! Das gab es noch nie. Fraglich ist wie zuverlässig die Verbindung ist und wie Schwankend dann das Geschossgewicht ist
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Durchaus eine interessante Idee. Wenn sie auch an ihrer alten Preisgestaltung festhalten, dann sind das definitiv Kampfpreise an die anderen Deformatoren wie (T)TSX, GMX, Naturalis oder Hasler Ariete.
Ob die Teile auch zusammenhalten, wird sich dann in der Praxis erweisen. Aber auch bei einem Barnes kann sich bekannterweise mal ein eine Fahne verabschieden.
In diesem Fall wäre es dann ein grosser, flacher Splitter und der Restbolzen.
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Fraglich ist wie zuverlässig die Verbindung ist und wie Schwankend dann das Geschossgewicht ist
Hm je nach dem ob die beiden Teile einzeln gedreht werden.. Wenn sie einzeln gemacht werden, mit der gleichen Streeung wie vorher, dann addiert sich der Fehler. Vielleicht werden die Teile aber vorher Verbunden.. Das wär super :-D
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Hm je nach dem ob die beiden Teile einzeln gedreht werden.. Wenn sie einzeln gemacht werden, mit der gleichen Streeung wie vorher, dann addiert sich der Fehler. Vielleicht werden die Teile aber vorher Verbunden.. Das wär super :-D


Ich vermute technisch gesehen, müssten die beiden Teile doch vorher verbunden und dann erst gedreht werden, denn sonst riskiert man doch immer einen gewissen "Überzahn" an einer Kante oder es könnten sich Nähte bzw Brauen bilden beim Verbinden.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Das wären dann die ersten bleifreien Geschosse mit einem Mante-Kern-Separationsproblem (OK, oder analog dazu).
Wie Porco Fidelio beschrieben hat, eben nicht. Es bleibt ein verünftiger Restbolzen wie bei den normalen LOS. Bei den ganzen Zinn TM Geschossen ist aber wohl der Fall. Aber ob sie die gleichen Probleme haben wie die Bleilinge weiss ich nicht...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Dieses Geschoss oder aber das Fox Hunting Bullet würden mich für Tests reizen. Falls also jemand weiss, wo man diese Probanden in der Schweiz kriegt, wäre ich über eine Auskunft sehr dankbar. :)
Eine Einfuhrbewilligung für Geschosse aus DE zu holen macht den interessanten Preis der Geschosse leider gleich wieder zunichte. :(
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Leider keine News:

"Hi,

Thank you for contacting LOS.

Duplex bullets and brass cases are not available on the market at the moment.
We currently have no information on when and where these products will be available, however we will announce it here on our Facebook page and on our website http://losmanufacturing.com/ "
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
696
Oben