Los HT 52gr in Waffe mit 290mm (11,5"??) Drall und Ca 65cm Lauflänge.

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Hallo, hat zu o.a. Kombi jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich das mal versuchen oder lieber gleich sein lasse. Die Waffe ist eine Ruger 77 und soll eine bleifreie Labo für Jagd (Rehwild / Raubwild) und Schießstand bekommen. Idealerweise nur eine Labo für beides. Los ist halt wegen dem günstigen Preis meine erste Idee.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
@tar, vielen Dank für den Hinweis, die Seite kannte ich nicht. Dann könnte das 52gr HT ja so ab 1050 m/s funktionieren. Muss nur noch jemanden finden der mir welche abgibt.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Die Geschwindigkeit ist zumindest zu erreichen - irgendwo da sollten meine auch unterwegs sein.
Ich hab leider nur Geschosse, die fest in Hülsen stecken - sonst hätte ich ein paar auf den Weg geschickt
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
@tar, vielen Dank für den Hinweis, die Seite kannte ich nicht. Dann könnte das 52gr HT ja so ab 1050 m/s funktionieren. Muss nur noch jemanden finden der mir welche abgibt.
Ich! Ich! Hab noch welche die aus der .222rem w.g. zu langem Drall nicht fliegen- sach bescheid!
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
bescheid ;) wie viele hast du noch? würde gerne ein paar nehmen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
habe welche bekommen und mit N130 in einer Ladeleiter in 0,1gr Abstufung auf 300m getestet. Geschosse kommen von 940m/s bis 1048m/s sauber an. Allerdings kein Sweet Spot, eher wie mit der Gießkanne. Werde dann eine Gewichtsklasse runtergehen.
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Mit dieser besch....... Drallänge hättest Dir die Mühe von vornherein ersparen können, die Sache bei dieser Geschosslänge kriegt man erst mit einen 9" Drall in Griff aber die superschlauen Hersteller fertigen ja solches Schusterwerkzeug in jeder Menge .
MfG
N_F
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
831
Oben