LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Meine Vermutung: Die kommen mit den aktuell im Programm befindlichen Geschossen kaum hinterher.
Da stören weitere Produkte nur.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Habe vor Jahren mal irgendwo gelesen, dass LOS die .30er-Geschosse aus 8mm Vormaterial dreht.
Da 8mm-Geschosse (.323) über 8mm liegen, müsste man 10mm-Vormaterial verarbeiten - das wäre unverhältnismäßig teuer. Zu lange Maschinenlaufzeit und zu viel Spananteil.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Aktuell nicht.
Ich habe aber von denen die Info, dass sie aktuell große Nachfrage haben, aber bald wieder was zu haben sein sollte
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
IMG_20220304_192734.jpg
Ich habe vor 2 Jahren meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen. Ausreichend vorhanden.
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
237
Zusammensetzung des LOS HT Geschoss:

Kupfer Cu: 56,26%
Zink Zn: 40,26%
Blei Pb: 2,42% (!!!!) 😳
Eisen Fe: 0,555%
Nickel Ni: 0,083%

Standard Automatenmessing: CuZn39Pb3

Blei dient der besseren Verarbeitung, erzeugt kleinere Späne, die besser abgeführt werden können.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Hallo zusammen!

Weiss jemand bis welche Vziel ungefähr die LOS HT noch zuverlässig ansprechen und sich zerlegen?
Ich bin mir eine Ladung mit dem 140gr LOS HT für die 308win am Entwickeln. Diese Waffe wird auch in den Bergen eingesetzt und Schussdistanzen von 200-250m können dort manchmal vorkommen. Ich möchte aber vermeiden, dass ich dann eine mangelnde Geschosswirkung habe.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Hallo zusammen!

Weiss jemand bis welche Vziel ungefähr die LOS HT noch zuverlässig ansprechen und sich zerlegen?
Ich bin mir eine Ladung mit dem 140gr LOS HT für die 308win am Entwickeln. Diese Waffe wird auch in den Bergen eingesetzt und Schussdistanzen von 200-250m können dort manchmal vorkommen. Ich möchte aber vermeiden, dass ich dann eine mangelnde Geschosswirkung habe.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Die schreiben von 500-600 m/s, vermutlich wie im älteren Bericht auf einen Wasserkanister.
Wäre mal interessant wann die Geschosse tatsächlich nicht mehr ansprechen, würde gerne mal ein paar Schuss auf 500 m/s laden, aber dafür habe ich keine passenden Pulver hab ich gerade bemerkt.
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.943
Vielen Dank für den Link!
Die 600m/s unterschreite ich bei meiner Laborierung bei einer Distanz um die 300m.
So weit schiesse ich im Normalfall aber nicht auf Wild. Und wenn, dann mit einer anderen Patrone.
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
298
Hallo Zusammen

Hätte Zwei Fragen an euch.

1. Wie harmoniert das LOS HT Geschoß mit Tombak Geschossen ( Ablagerungen ).
2. Wie ist die Wirkung mit diesen Geschoß wen es den Lauf mit ca. 800 bis 810m/s verlässt.
Schußentfernung max. 150 Meter. ( Wäre bei meiner 7x57r ca. 690m/s bei 150 Meter ).
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
237
Hallo Zusammen

Hätte Zwei Fragen an euch.

1. Wie harmoniert das LOS HT Geschoß mit Tombak Geschossen ( Ablagerungen ).
2. Wie ist die Wirkung mit diesen Geschoß wen es den Lauf mit ca. 800 bis 810m/s verlässt.
Schußentfernung max. 150 Meter. ( Wäre bei meiner 7x57r ca. 690m/s bei 150 Meter ).
Hallo,
Ich habe es mal versuchsweise abwechselnd mit dem Fox Classic Hunter geschossen, also immer 5er Serien.
Kaliber 30-06, Waffe Rößler Titan 6, 56cm Lauflänge ohne Gewinde und ohne Schalldämpfer.

Habe da keine keine Probleme gehabt. Erst das Fox geschossen (darauf war die Waffe eingeschossen), dann das LOS (mit leichter Abweichung vom Haltepunkt), danach wieder das Fox, welches wieder mit den ursprünglichen Fox Treffern übereinstimmte.

Das Ganze habe ich drei oder vier mal im Wechsel gemacht. Konnte keine Änderung feststellen, die nicht in meiner Schützenstreuung untergegangen wäre.

Fox: 165gn
LOS: 150gn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
428
Oben