LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Danke euch :)(y)

Die Ladedaten werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich will aber auf jeden Fall auch mit einer Gesamtlänge von 71mm testen. Bisher habe ich mit 71mm gute Erfahrungen gemacht. Und bei dem Preis kann man viel rumprobieren, ohne dass der Geldbeutel sein Veto einlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Danke euch :)(y)

Die Ladedaten werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich will aber auf jeden Fall auch mit einer Gesamtlänge von 71mm testen. Bisher habe ich mit 71mm gute Erfahrungen gemacht. Und bei dem Preis kann man viel rumprobieren, ohne dass der Geldbeutel sein Veto einlegt.

Wirst Spaß damit haben! Ich hab die Geschosse auch schon als Matchgeschosse geführt.
Die fliegen wirklich sagenhaft!
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich hab mir heute mal 5 Schachteln LOS HT Geschosse in .308 mit 140 Grain bestellt. Bin schon gespannt.

Aber bis ich effektiv zum jagdlichen Testen komme, wird es noch dauern. Ich habe noch einen Berg selbstgeladene Munition, die zuerst weg muss. Aber auf die Scheibe werde ich sicher früher testen können :)
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Ich habe noch einen Berg selbstgeladene Munition, die zuerst weg muss. Aber auf die Scheibe werde ich sicher früher testen können :)

Ich kenne diese Problematik und habe bis heute noch kein schlaues Mittel dagegen gefunden.
Sobald man ein gewisse Zeit mit einem Geschoss gejagt/geschossen hat, meldet sich ganz beharrlich der Spieltrieb und man holt sich was neues auf Halde, obwohl da noch 200 abgespitze Murmeln in Reih und Glied stehen!🙄
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Ich kenne diese Problematik und habe bis heute noch kein schlaues Mittel dagegen gefunden.
Sobald man ein gewisse Zeit mit einem Geschoss gejagt/geschossen hat, meldet sich ganz beharrlich der Spieltrieb und man holt sich was neues auf Halde, obwohl da noch 200 abgespitze Murmeln in Reih und Glied stehen!🙄

Ja ganz genau so ist es. Bei mir ist auch der Spieltrieb erwacht und vor allem werden Geschosse ja in der Regel nicht günstiger :confused:
Bei mir stehen 270 fertige Murmeln, für meine .308 und die Jagd, in Reih und Glied im Schrank. Du siehst, ich verstehe dich absolut :LOL:(y)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Ja ganz genau so ist es. Bei mir ist auch der Spieltrieb erwacht und vor allem werden Geschosse ja in der Regel nicht günstiger :confused:
Bei mir stehen 270 fertige Murmeln, für meine .308 und die Jagd, in Reih und Glied im Schrank. Du siehst, ich verstehe dich absolut :LOL:(y)

Nur 270? :eek::oops::eek::oops::eek::oops:
Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können. o_O
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Nur 270? :eek::oops::eek::oops::eek::oops:
Ich würde nicht mehr ruhig schlafen können. o_O
Naja, nachdem ich einige Labos mit dem Nosler Accubond getestet habe, gings halt mit den vorbereiteten Hülsen bei 270 Schuss aus. Die werden aber sicher ewig reichen, vor allem da ich diese Murmeln nur beim Ansitz verwende :)

Keine Angst, ich habe heute 500 LOS HT Geschosse geordert, ich bin schon am aufrüsten o_O
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
War heute wieder auf dem Stand mit meiner 7x64.
Die rausgesetzen 130er LOS auf 85,5mm mochte der Lauf genausowenig wie die 84mm Patronen. Zudem hatte ich starkes Mündungsfeuer.
Mein Lauf mag offenbar Anlauf- 53,3gr und 53,5gr RS60 mit L6 82,0mm flog jagdlich akzeptable 25mm und ohne Feuerball.
Sind zwar nicht die erhofften </=20mm aber kann auch an mir gelegen haben.

Ansonsten probiere ich bei der nächsten Charge dann mal noch das N540 von 48-51gr.
Damit hatte ich passable Streukreise mit AccuBond und TTSX erreicht.

So verschieden könnenLäufe sein!
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
War gestern auf dem Stand und habe die präziseste Ladung gemessen.

7x64
Hülse RWS
Pulver RS60 53,3gr
LOS HT 130gr
L6 82,0mm


Flog Durchschnittlich mit 928m/s
Aus meiner R93 mit einer Lauflänge von 56cm (57,7cm gemäss Blaser Angaben aber real 1,7cm weniger wegen Verriegelungskammer).
 

Anhänge

  • 20190413_151516.jpg
    20190413_151516.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 50

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Spuckt das Gerät auch einen BC aus, oder hast du die Mehrfachmessungen auf verschiedene Distanzen noch?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Müsst Ihr immer so riesige Bilder hochladen?
4,9 MB, um ein paar "dürre Zahlen" zu zeigen ... :oops:


WaiHei
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Leider habe ich die Geschwindigkeiten für 25, 50, 75 und 100m nicht fotographiert und auch nicht gemerkt.
Das Gerät gehört einem Kollegen, selber hab ich "nur" den SteinertSensing SuperChrono und kann entsprechend auch nichts genaueres über den LabRadar sagen- ausser dass ich am grübeln bin, auch soeinen zu holen. 😉
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
Müsst Ihr immer so riesige Bilder hochladen?
4,9 MB, um ein paar "dürre Zahlen" zu zeigen ... :oops:

WaiHei

Geht vom Handy am einfachsten, indem ich es direkt hochlade.
Das Bild zeigt es mir aber als vergrösserbares Bild an, welches erst durch Antippen in voller Grösse dargestellt wird. Sollte also bei denen, welche sich nicht für die Daten interessieren, nicht automatisch belästigend gross ausfallen. 😉
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Leider habe ich die Geschwindigkeiten für 25, 50, 75 und 100m nicht fotographiert und auch nicht gemerkt.
Frag doch mal, ob diese Daten noch auf der SD-Karte stehen.
Mit Hilfe der auf dem Display stehenden Daten müssten sich die zugehörigen Daten auf der SD-Karte finden lassen.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
604
Oben