LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
379
Gefällt mir
2.383
So, habe gestern meine ersten Erfahrungen mit den LOS HT 140gr in meiner .308 gemacht. Muss aber noch ein wenig optimieren aber ansonsten flogen die schon sehr gut.

Hülse auf 50,50mm gekürzt.
L6 war somit 72,90mm möglich.
Geladen habe ich 43,6gr N140
 
Mitglied seit
2 Jan 2005
Beiträge
25.678
Gefällt mir
1.976
Was ist "schon sehr gut" in mm?

Immer diese komischen Einheiten ...
"Wie Gift" ist auch so eine. ;)


WaiHei
 
Mitglied seit
3 Jun 2011
Beiträge
1.735
Gefällt mir
525
Sei froh das sie nicht schon wieder Loch in Loch schiesst, oder "1 Schuss " Gruppen unter 15mm erzielt werden 😜😜😜😜
 
Mitglied seit
5 Dez 2018
Beiträge
379
Gefällt mir
2.383
"Wie Gift" oder "Loch in Loch" schoss die Ladung noch nicht. Werde dann noch mit der Laborierung etwas spielen und schauen ob sich der Streukreis von ~30mm verbessern lässt.
 
Mitglied seit
16 Nov 2016
Beiträge
350
Gefällt mir
155
hat schon jemand Erfahrung mit dem 165grs HT im cal 30. sammeln können und kann was dazu schrieben? Ich spiele mit dem Gedanken die zu verladen und mal auszuprobieren. Bin bisher mit dem 140grs eigentlich zufrieden, würde den besseren BC des schwereren Geschosses aber für weite Schüsse ab 300m (nicht auf Wild) aber bevorzugen
 
Mitglied seit
23 Feb 2019
Beiträge
19
Gefällt mir
10
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen, aber hat mal jemand den BC für das 150gr HT in .30 gemessen?
 
Mitglied seit
23 Jan 2014
Beiträge
1.848
Gefällt mir
418
Moin. Torf,

hatte die 145er mal, wirkten gut, waren aber grenzstabil. Momentan das 125er LeHigh was ich wirkungsgleich dem LOS halte.

Fliegt und wirkt gut aus der R Version mit Lovex D073.6. Hab null Bedenken. Das LOS wird gleich gut tun. Daten in der Datenbank.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: torf
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
549
Gefällt mir
139
Moin auch!

Schöne Ladung von den Werten her. Bei mir aus dem Stutzenlauf etwas langsamer, aber reicht bestimmt, wenn man sich von der Entfernung nicht übernimmt.
 

Neueste Beiträge

Oben