LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Mitglied seit
23 Jan 2014
Beiträge
1.948
Gefällt mir
563
Da meine Ladung für die Randversion ist, hast du vmtl den kürzeren Lauf wieder draußen ;) Und bis 200m bedenkenlos :)

Bei Interesse kann ich nochmal schauen, was ich beim LOS und LeHigh als Startdruck habe in QL. Das LOS hat immer recht wenig, das LeHigh mehr, da ja Entlastungsrillen statt Führbänder. Ebenso kann ich dir nen Bild aus QL mit dem LOS und dem Pulver schicken, für das Lovex besitze ich einige Messungen. Mit deinem Pulverlos und Chrony rantasten und gut ist.
 
Gefällt mir: torf
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
637
Gefällt mir
212
Danke schön!

Habe jetzt mal 5 St. mit 42gr und 5 St. mit 42,75gr geladen und jage die durch meine 7x57 mit 60cm Lauf. Mal schauen, welche Ladung besser fliegt. Bisher hatte ich eine Ladung mit rund 43gr R903 bei rechnerischen 840m/s. Das Pulver ist nun alle und nun geht es mit Lovex weiter.

Danach dann auch im Stutzen, hoffe ich ;)

Bin gespannt, wie sich das auf die Sauen macht. Schießt Du eigentlich aufs Blatt oder dahinter? Wie sieht es mit Fluchtstrecken aus?
.....habe ein, zwei Sitze, die an der Grenze liegen....
 
Mitglied seit
23 Jan 2014
Beiträge
1.948
Gefällt mir
563
Schieße klassisch dahinter. Fluchten bei gutem Treffer und Rehwild eher kurz, glaub über 40m noch nix gewesen, meist deutlich drunter. Sauen können da schon noch etwas laufen, meine 100 hab ich bisher als max beim Kammertreffer. Wenn du sofortiges Down willst, mehr Richtung Hochblatt, damit die WS noch den Schock mitbekommt oder neun Blatt mitnehmen, was aber suboptimal ist bei dem Geschoss.

WMH
 
Gefällt mir: torf
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
637
Gefällt mir
212
So, Ergebnis vom Stand ist positiv für die Ladung mit dem 130er LOS in der 7x57.
Nur geringfügig mehr Pulver - 42, 75gr (die 42gr schossen nicht ganz so zusammen).
Damit kann man rausgehen, finde ich ;)
Daten kommen gleich noch in die Datenbank.
Ach ja: sind 5 Schuss.

Danke nochmal!

IMG-20190824-WA0011.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
637
Gefällt mir
212
Jep - zudem geschossen mit nem ollen ZF von Nickel und Absehen 4 - hinter den dicken Balken kannste ein halbes Reh verstecken - war selber überrascht, wie gut das trotzdem ging.
 
Mitglied seit
24 Nov 2010
Beiträge
2.814
Gefällt mir
1.440
So, Ergebnis vom Stand ist positiv für die Ladung mit dem 130er LOS in der 7x57.
Nur geringfügig mehr Pulver - 42, 75gr (die 42gr schossen nicht ganz so zusammen).
Damit kann man rausgehen, finde ich ;)
Daten kommen gleich noch in die Datenbank.
Ach ja: sind 5 Schuss.

Danke nochmal!

Anhang anzeigen 89022
Damit kannst getrost jagern geh`n. (y)
 
Mitglied seit
23 Jan 2014
Beiträge
1.948
Gefällt mir
563
So, Ergebnis vom Stand ist positiv für die Ladung mit dem 130er LOS in der 7x57.
Nur geringfügig mehr Pulver - 42, 75gr (die 42gr schossen nicht ganz so zusammen).
Damit kann man rausgehen, finde ich ;)
Daten kommen gleich noch in die Datenbank.
Ach ja: sind 5 Schuss.

Danke nochmal!
Dafür nicht! Hoffe du wirst dich als zufriedener Nutzer einreihen. Ich finde das LOS ein recht gelungenes Geschoss und wenn es so fliegt, wie gezeigt, dann ist das doch ein Traum!
 
Oben