LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
So, habe gestern meine ersten Erfahrungen mit den LOS HT 140gr in meiner .308 gemacht. Muss aber noch ein wenig optimieren aber ansonsten flogen die schon sehr gut.

Hülse auf 50,50mm gekürzt.
L6 war somit 72,90mm möglich.
Geladen habe ich 43,6gr N140
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was ist "schon sehr gut" in mm?

Immer diese komischen Einheiten ...
"Wie Gift" ist auch so eine. ;)


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Sei froh das sie nicht schon wieder Loch in Loch schiesst, oder "1 Schuss " Gruppen unter 15mm erzielt werden 😜😜😜😜
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
"Wie Gift" oder "Loch in Loch" schoss die Ladung noch nicht. Werde dann noch mit der Laborierung etwas spielen und schauen ob sich der Streukreis von ~30mm verbessern lässt.
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
hat schon jemand Erfahrung mit dem 165grs HT im cal 30. sammeln können und kann was dazu schrieben? Ich spiele mit dem Gedanken die zu verladen und mal auszuprobieren. Bin bisher mit dem 140grs eigentlich zufrieden, würde den besseren BC des schwereren Geschosses aber für weite Schüsse ab 300m (nicht auf Wild) aber bevorzugen
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Ich habe jetzt nicht den ganzen Faden hier gelesen, aber hat mal jemand den BC für das 150gr HT in .30 gemessen?
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Hat jemand in der 7x57 das 130er Los HT schon verladen und Daten/Erfahrungen damit?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Moin. Torf,

hatte die 145er mal, wirkten gut, waren aber grenzstabil. Momentan das 125er LeHigh was ich wirkungsgleich dem LOS halte.

Fliegt und wirkt gut aus der R Version mit Lovex D073.6. Hab null Bedenken. Das LOS wird gleich gut tun. Daten in der Datenbank.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Moin auch!

Schöne Ladung von den Werten her. Bei mir aus dem Stutzenlauf etwas langsamer, aber reicht bestimmt, wenn man sich von der Entfernung nicht übernimmt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
360
Oben