LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

Registriert
1 Jan 2014
Beiträge
51
Ich suche eine Ladung in .300wm für meine R8, hätte jemand von euch Ladedaten für das HT in 140gr ?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Anders rum gefragt - hast du schon eine Ladung in irgendeiner Form für diese Waffe? Von der du ableiten kannst?

So ist ja alles frei in der Antwort, ned das du dir dann 5 Pulver kaufen musst ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich suche eine Ladung in .300wm für meine R8, hätte jemand von euch Ladedaten für das HT in 140gr ?
Bessere Frage, hast du Hülsen und wenn ja welche.
Ohne das zu wissen kann dir in der 300er keiner eine Empfehlung geben. Zumindest keine seriöse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tar

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
PPU hab ich auch mit 92,3 - 93,6 gr Wasserkapazität also im Durchschnitt so 93.
74 gr RS60 geht mit den 150er LOS HT also werde ich mal irgendwann nächstens
76 gr RS60 mit den 140ern ausprobieren - oder du probierst es zuerst. ;)
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.340
Hat jemand Erfahrungen/ Daten für das Los HT (bevorzugt 140grainer) in .308 mit 1:12er Drall und Lovex73.6?

Ich habe hier einige Infos schon gefunden - nur eben nicht speziell für die 140 grain bei meiner Dralllänge ;)

Vom Pulver her käme auch RS oder Rottweil in Frage (wenn es sinnvoller wäre) - wobei mir das Lovex lieber wäre, da ich es schon in der 7x57 verladen.

Danke schon einmal vorab!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Frag mal Nosler Partition, der sicher.

Ich hab nur mal das 150er gestopft - Grundlage seine und meine Lovex Messungen in diversen Kalibern. Er hat ja 30-06 und 223 sicher in der Datenbank abgelegt, 308 meine ich auch (Deva Messungen) und ich hab 223, 5,6x50R, 8x57IS und 7x57R mit D073.6 in der Datenbank rumfliegen.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Jupp.
Das 140er hab ich nicht messen lassen, nur 150gr und dann angepasst.
Mit D073.6 ist schon 'Musik drin'
Falls keine Daten in der Wiederladebank sind gib laut - dann schaue ich nach.
Ohne Gewähr: bei meiner Charge waren 48gr ok beim 150er.
 
Registriert
8 Apr 2018
Beiträge
68
Nach 92 Seiten mitlesen, unzähligen Schießstandbesuchen, 3 verschiedenen Pulvern und 2 Geschossgewichten habe ich DIE 1 Laborierung für meinen Drilling gefunden:
Hülse: RWS L3 64,4mm 204,8gn (+-) 1gn
Zünder S&B
Geschoss LOS HT 130gn
L6 88,05mm gecrimpt
Pulver: RS60 57,0gn
Geschossen aus Krieghoff Trumpf LL 63cm

Dieser Drilling und der Wunsch bleifrei zu schießen war vor 2 Jahren der Grund warum ich mit dem Wiederladen angefangen habe.
Ich bin noch ganz berauscht...
Und habe Angst dass das ein Einmaliges Ereigniss war oder ich zweimal reingewackelt bin...



Ladedaten auf eigene Gefahr!!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Nach 92 Seiten mitlesen, unzähligen Schießstandbesuchen, 3 verschiedenen Pulvern und 2 Geschossgewichten habe ich DIE 1 Laborierung für meinen Drilling gefunden: ...
Dieser Drilling und der Wunsch bleifrei zu schießen war vor 2 Jahren der Grund warum ich mit dem Wiederladen angefangen habe.
Ich bin noch ganz berauscht...
Und habe Angst dass das ein Einmaliges Ereigniss war oder ich zweimal reingewackelt bin...

Ladedaten auf eigene Gefahr!!
Es mag jetzt dran liegen dass Du noch berauscht bist. :sneaky:
Ich glaube aber die Ladedaten wären weniger gefährlich wenn Du der Welt verraten würdest für welche Patrone sie sind.:rolleyes:

Ansonsten allzeit Weidmannsheil mit Deiner neuen Labo! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
706
Oben