LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Das LOS hat eine sehr gute Eigenpräzison und ist sehr leicht zum fliegen zu bringen.
Nahezu alle Waffen die ich für dieses Geschoss einschoss zeigten sofort sehr gute Streukreise (<25mm) , keine Ausreißer und gleichbleibende Ergebnisse.
Schlechte Streukreise, Ausreißer deuteten zu 99% auf Waffenseitige oder Schützenseitige Probleme hin.

In der Wirkung ähnelt es sehr dem LutzMöller Geschoss. 5-8 grobe Splitter und massiver Restbolzen. Am Ausschuss oft in der mitte ein Kalibergroßes und außen herum im Durchmesser von 6-8cm ein paar Splitterlöcher.

Schaden innen entsprechend.

Ab 200m merkt man deutlich die offene Hohlspitze. Es spricht bei Distanzen über 150m deutlcih besser an als die Barnes TTSX

Für einen besseren BC würde ich mir dieses Geschoss mit Kunststoffspitze wünschen.
Dann wäre es meine NR 1 zum Gamserln...

Mit 120gr und Kunststoffspitze wäre top👍😀
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
774
Ja schon, aber mit der N140 (45gr auf 72mm) bist du da schon ziemlich Grenzwertig. Bei meinem 51er Lauf habe ich knapp 95% Brennschluss im Lauf. Ich hatte eher den Gedanken das es auch damit zusammenliegen kann. Würde gerne eine andere Ladung antesten - offensiveres Pulver.

Habt ihr da Empfehlungen für mich? Hätte an N135 oder aber D073.6 bzw. S062 gedacht
Ich nehme in der .308 42,2 gr S060
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
Los 140 grain mit 48 grain RS52, 105% Pressladung, COL 70,5mm wie immer ohne Gewähr,
bringt aus mehreren Waffen ( Bergara B14/ Steel Action / Savage) mit Lauflängen zwischen 47 und 51cm mit Schalldämpfer sehr gute Präzision und Geschwindigkeit um die 890 m/s.
 
Registriert
1 Mrz 2018
Beiträge
44
Hatte in der .308 mit LOS N140 und Dämpfer die selben Probleme. Schoß nicht besser als 4-5cm. Alles mögliche probiert. Läuft nicht aus der Savage.

Da ich aber sowieso kein gutes Gefühl bezüglich Messing und höhere Schusszahlen habe, hat sich das Thema erledigt.
Auf was bist du gewechselt=?
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
Ich schieße jetzt die LOS seit knapp 1 Jahr in meiner Savage .308
Nach knapp 400 Schuss konnte ich bislang noch nichts negatives erkennen. Und selbst wenn, es ist nur eine Savage, dann kommt halt die nächste :ROFLMAO:

Messing habe ich lieber im Lauf als Nickel + Zink
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.197
hallo.
Blöderweis ist Messing aber eine Legierung aus Kupfer und Zink.... :whistle:
Messing kann bis 40% Zink enthalten, aber immer noch weniger
als Zink Geschosse :sneaky:
Ich wollte damit , ohne die Namen zu nennen, auf die Cineshot oder Screen-Ammo Munition hinweisen. Auch wenn der Kern aus Zink von einem Mantel umgeben ist, aber hat schon mal jemand versucht Nickel aus dem Lauf zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
805
Oben