Lovex DO73.6 oder N140

Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Hallo, mein N140 Vorrat geht zu Ende. Überlege Mal Lovex für die .308 zu probieren. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pulver?
 
Registriert
22 Feb 2004
Beiträge
437
Sehr zufrieden damit! Allerdings wird jetzt gleich wieder einer behaupten das es sehr dreckig abbrennt! Konnte ich nicht feststellen hab schon mehr als 10kg verheizt.
Achso ich verwende bei DO73.6 immer Magnum Zünder, egal welches Kaliber ich damit Lade.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Benutze auch das Lovex Pulver, hab damit einfach leichter gute Resultate in der 308 mit 150 und 130grs Geschossen hinbekommen. N140 ist auch gut, bin jedoch auch preislich mit dem Lovex sehr zufrieden.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Auch ich verwende es sehr gerne, allerdings mit CCI 200, Magnum ZH verwende ich ehr bei N 160 und ähnlichem.

Remy
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
718
Als Ersatz für N140 geht auch S 062 prima, zumindest in der 8 x 57 IS. Ladung ist fast identisch.
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Danke für die Antworten. Wollte ein bisschen mehr Geschwindigkeit daher DO73.6. Angeblich soll es Temperaturempfundlicher sein. Irgendwas in diese Richtung festgestellt?
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Sehr zufrieden damit! Allerdings wird jetzt gleich wieder einer behaupten das es sehr dreckig abbrennt! Konnte ich nicht feststellen hab schon mehr als 10kg verheizt.
Achso ich verwende bei DO73.6 immer Magnum Zünder, egal welches Kaliber ich damit Lade.

Verwende es in .223, 5,6x50R, 7x57R, 8x57IS und .30-06 - bin mit allen zufrieden was die Leistung angeht, bisher nur normale ZH verwendet.

Zum Punkt Dreck... es brennt insofern gut ab, dass ich selber keine Blendungen feststelle, ABER es hinterlässt eindeutig mehr Schmauch wie z.B. RS60 oder Lovex S053. Ob einen das stört, muss man selbst entscheiden. Ob hier ein Magnum ZH zu weniger Schmauch führt, müsste man mal testen :) Zwar noch keine 10kg durch, aber den 2,5kg nähere ich mich auch schon. Ich bleibe dabei, Preis/Leistung stimmt.

Danke für die Antworten. Wollte ein bisschen mehr Geschwindigkeit daher DO73.6. Angeblich soll es Temperaturempfundlicher sein. Irgendwas in diese Richtung festgestellt?

Nichts negatives bisher bemerkt, versuche aber eh immer stabile Ladungen zu bauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
704
Oben