Low Budget Fleischwolf von Landig

Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Seit letztem Jahr habe ich auch den Pro Star im Einsatz.
Für MICH völlig ausreichend, da ich ihn nur für den Eigenbedarf an Wildbret nutze, also auch so 3 mal im Jahr.
Wobei ich letztens erstmalig Wurst (Merguez) gemacht habe. Beim Wolf lagen Därme bei, also bot sich das an. Das Füllen ging erstaunlich gut mit dem Gerät.
Man muss manchmal zweimal lesen - dachte schon Lammwürstchen im Wolfsdarm.........
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Schau mal bei Beeketal. Die sind leise, aus Edelstahl, aber sau schwer. Ich hab den zweitkleinsten und bin super zufrieden. Wenn Dein Wolf was taugt, benutzt du ihn auch häufiger. Die Beeketal haben ein echt gutes Preisleistungsverhältnis.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.395
Welchen elektronischen Fleischwolf bis 150€ würdet ihr empfehlen?
Hab die beiden hier in die nähere Auswahl genommen:


 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
besser stärker, wenn, kauf den 800er...
Hab seit 8 Jahren einen günstigen Proficook 1003 mit 1500 W in Betrieb, nie Probleme mit gehabt... gutl, warn Geschenk zum Runden. ;)
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.395
Auch wenn ich mit dem Vakumiergerät von Landig sehr zufrieden bin und daher vom Name eher zu diesem tendiert hätte, hört sich der Caso von den technischen Daten und dem Metallgehäuse besser an.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.395
Schau mal bei Beeketal. Die sind leise, aus Edelstahl, aber sau schwer. Ich hab den zweitkleinsten und bin super zufrieden. Wenn Dein Wolf was taugt, benutzt du ihn auch häufiger. Die Beeketal haben ein echt gutes Preisleistungsverhältnis.
Bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich noch 100€ drauf legen und den von Beeketal kaufe.
Gibt es noch Alternativen, die komplett aus Edelstahl sind und kein Vermögen kosten?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Welchen elektronischen Fleischwolf bis 150€ würdet ihr empfehlen?
Hab die beiden hier in die nähere Auswahl genommen:


Ich hab mir letztes Jahr den Caso zugelegt. Bin zufrieden, hab ihn aber bisher nur für Hack genutzt. Der Rückwärtsgang ist gut, löst sich die Überwurfmutter vorn besser. Beim Zusammenbau mit dem Arretierhebel muß man drauf achten, daß das Rohr korrekt auf der Schnecke sitzt, sonst leiert die Arretierung aus.
 
Registriert
7 Jan 2020
Beiträge
116
Habe mir auf Ebay für 5€ einen alten einfachen Hand-Wolf von Alexanderwerk gekauft. Tut was er soll. Ein paar Hundert Gramm sind kein Problem, danach einfach ausspülen und abtrocknen (nicht rostfrei).
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
50
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.861
Schau mal bei Beeketal. Die sind leise, aus Edelstahl, aber sau schwer. Ich hab den zweitkleinsten und bin super zufrieden. Wenn Dein Wolf was taugt, benutzt du ihn auch häufiger. Die Beeketal haben ein echt gutes Preisleistungsverhältnis.

Bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich noch 100€ drauf legen und den von Beeketal kaufe.
Gibt es noch Alternativen, die komplett aus Edelstahl sind und kein Vermögen kosten?
Niemals wieder einen Fleischwolf von ob Beeketal.
Hab noch nie größeren Müll gehabt wie den!
Gut das ich den nach dreimal Umtausch dann gewandelt bekommen habe.

Absolut NICHT zu empfehlen.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.395
Das ist für meinen Jahresbedarf wohl ein bisschen zu viel des guten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
804
Oben