Low Budget Spektiv

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Liebe Foristen,

ich überlege schon ein paar Monate mir endlich mal ein Spektiv zuzulegen, da ich immer wieder Situationen erlebe in denen mein 8x56 nicht ausreicht um sauber anzusprechen (insbesondere bei Entfernungen jenseits 150m). Sehr gerne würde ich mir daher zeitnah ein Spektiv zulegen.
Da in den nächsten Monaten aber Umzug und Hochzeit anstehen, ist der Großteil meines Budgets bereits anderweitig eingeloggt... (Prioritäten falsch gesetzt ;-) )
Daher habe ich mir eine schwelle von 500 EUR für das Spektiv gesetzt.
Nun habe ich mal ein wenig das Internet durchsucht und verschiedene Optionen gefunden.
Einerseits gibt es alte, gebrauchte Spektive (bspw. von Optolyth).
Andererseits gibt es in dem Rahmen neue Geräte von Nikon, Bushnell, DDoptics etc.
Hat jemand einen Tipp ob für ein Spektiv im o.g. Preisrahmen?
(Da Thema hier https://forum.wildundhund.de/showthread.php?5374-Günstiges-Spektiv kenne ich bereits. Scheint mir aber ein wenig veraltet...)

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus und WMH!
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Ich habe für die Schiessbahn eines von TS Optics. Kostenpunkt laut Liste 130,- EUR.

Hat auch vorgestern in der Dämmerung noch gut geklappt. Die einzelnen Blätter am ca. 150m - 200m entfernten Baum waren um 21:30 noch gut und scharf zu erkennen.

Ist halt alles eine Frage, wieviel Geld Du für solch ein „Experiment“ investieren willst. Mir ist es auf Dauer zu schwer und bringt wenig Mehrwert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Immer wenns um Optik geht würde ich für Lebenszeit kaufen.... Ich glaube mindestens ein Optolyth sollte es sein. Hatte eins wurde leider vom Vater zerstört, jetzt habe ich ein Svaro ct 85. Ist toll kostet viel Geld. also Mittelklasse gebraucht für 500-600 oder der Frau sagen wie sehr man sie liebt und dass wenn die Liebe so stark ist es eh keinen Unterschied macht ob heuer oder später geheiratet wird.

Gruss
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.035
Statistisch gesehen ist es ein Fehler, der Herzdame das Angebot zu machen , später zu heiraten.
Mathematisch richtig wäre der Verzicht auf Handlungen, die zur Folge haben, sich selbst in seiner eigenen Freiheit zu beschränken.
Einen Smiley sucht man nicht umsonst vergebens!


Einstein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
855
Oben