LP- Guard —Leuchtpunkt Automatik zum Nachrüsten

Registriert
15 Apr 2012
Beiträge
231
Servus Beinand,
gibts eigentlich nirgends mehr den „LP Guard“ zu kaufen?!
Ich finde nix mehr...

Bin ca. 2015 durch Zufall auf das Produkt gestoßen, habe es aber damals nicht benötigt.

Jetzt - wo ich wegen Nachtzieltechnik mein Swarovski Z6i hergeben musste und auf Delta Gläser wechselte - wäre der Sensor wieder recht fein.
Vor allem beim Drückjagd Glas würde es mich beruhigen...
Beim Swaro habe ich trotz LP Automatik alle 2 Jahre eine neue Batterie benötigt - wenn beim Delta der LP nun immer an ist, habe ich Angst das zu Saisonende mir der LP versagt (meistens immer dann, wenn es am ungünstigsten ist 😅)

Hier wäre die Produktbeschreibung/Produkttest von 2015...
https://www.deutscher-jagdblog.de/produkttest-lp-guard/
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Servus oemajagd,

frag doch einfach nach. In dem Artikel ist eine Verlinkungen auf die eBay Seite der Firma. Dort kannst du unter Kontakt eine Anfrage senden.

Die letzten Bewertungen (insgesamt 69) sind aber auch schon über ein Jahr alt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Servus Beinand,
gibts eigentlich nirgends mehr den „LP Guard“ zu kaufen?!
Ich finde nix mehr...

Bin ca. 2015 durch Zufall auf das Produkt gestoßen, habe es aber damals nicht benötigt.

Jetzt - wo ich wegen Nachtzieltechnik mein Swarovski Z6i hergeben musste und auf Delta Gläser wechselte - wäre der Sensor wieder recht fein.
Vor allem beim Drückjagd Glas würde es mich beruhigen...
Beim Swaro habe ich trotz LP Automatik alle 2 Jahre eine neue Batterie benötigt - wenn beim Delta der LP nun immer an ist, habe ich Angst das zu Saisonende mir der LP versagt (meistens immer dann, wenn es am ungünstigsten ist 😅)

Hier wäre die Produktbeschreibung/Produkttest von 2015...
https://www.deutscher-jagdblog.de/produkttest-lp-guard/
Verstehe das Problem nicht, kann man bei den Gläsern den LP nicht manuell abschalten?
WENN ich das bei meinem mal vergesse, greift die Abschaltautomatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Können kann man viel... aber warum sollte man, wenn es auch automatisch ginge?
Den Vorteil sehe ich ganz eindeutig...
Braucht die "Automatik" nicht auch Strom? Ich habe die Dinger, die sind doch so groß wie eine 2032er Batterie, mal lange auf egun gesehen.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Braucht die "Automatik" nicht auch Strom?

natürlich. Der Sinn ist aber eher wie du es oben beschrieben hast:
Heimgefahren, lp vegessen und beim nächsten Ansitzen ist die Batterie leer. Ich hab für diese Fälle immer eine 2 te Batterie dabei. Und bei einer drückjagd bleibt es halt 3 Stunden an. Ist immer noch wirtschaftlicher.

dauerhaft anlassen wie in dem Blog Artikel ist Unfug. Dann brennst auch im Futteral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.323
Braucht die "Automatik" nicht auch Strom? Ich habe die Dinger, die sind doch so groß wie eine 2032er Batterie, mal lange auf egun gesehen.

Man muß da auch eine Batterie reinfummeln (ich meine eine etwas Kleinere), dann ist das das Teil so groß wie eine 2032er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
795
Oben