Luchs im Revier - Rehwild weg

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Es hat noch die ein und andere ältere Geis. Ältere, gar vom Alter her reife Böcke fast nicht mehr. Grundsätzlich ist der Anteil junger Stücke recht hoch geworden.
Oft hörst es Schrecken, ohne ein Stück in Anblick oder durch die WBK erhaschen zu können.
Und an deiner Überlegung ist sicher was dran. Die wenigen geschlosseneren Einstände werden sicherlich hart verteidigt...was den jüngeren Böcken auch wieder nicht hilft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
z/7: ca. 3 Jahre
Bratwurstler: Du hast es völlig erfaßt. Chapeau! alles im Wald unter 400g Gehörngewicht sind allenfalls geduldete Randerscheinungen. ...

Herr Neunmalklug: wir haben hier in Rheinhessen/Pfalz mal gelernt, daß hoher Druck und Streß beim Rehwild sich negativ auswirkt. Dies u.a. an geringen "Trophäen", auch geringen Körpergewichten und vergleichsweise schlechtem Allgemeinzustand sich zeigend. ...

Servus Fuchs,

Nun ich hab jetzt grad ein paar Zeilen wegen dieses, Deines Beitrags in einem Rehthread geschrieben.
Wenn Du >Deinem< rehwild was gutes, also Ruhe gönnen willst:
Lass sie vom Mai bis August in Ruhe. Das wertvollste was Du Deinen Kitzen antun kannst.
Sie werden es Dir mit steigendem Gewicht danken. Die Rosenstücke siehst Du dann auch schon Ende August.

WMH
WB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
785
Besucher gesamt
934
Oben