Luchs in der Eifel gesichtet

Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Die Rhein-Zeitung schrieb es am 08.04. in der Printausgabe und auch der Trierische Volksfreund hatte es am 07.04. 2004 in seiner Online-Ausgabe (Leider kann ich den Artikel nicht ins Netzt stellen):
Zusammengefasst soviel:
Erich Klein aus Glaadt (Kreis Daun) hatte bei der Kontrolle eines Gatters bei Dahlem (ganz in der Nähe von Lissendorf, einem Tagungsort des berühmten Eifelstammtisches) einen Luchs vor. Am nächsten Tag konnte er ein Foto schießen, ein Riss wurde auch am Gatter gefunden.
 
A

anonym

Guest
na und?
interessant wird´s erst, wenn jemand eine bärbel draus macht..
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
na und?
interessant wird´s erst, wenn jemand eine bärbel draus macht..
<HR></BLOCKQUOTE>

Na und?
Es ist halt das erste Beweisfoto für die Anwesenheit des Luchses. Bisher gab es, auch im hiesigen Bereich, nur Gerüchte und Mutmaßungen (könnte Luchsfährte gewesen sein, der und er hat angeblich einen gesehen). Ob einer Bärbel aus ihm macht? Möglich ist alles.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:
Woher kommt der Luchs ?<HR></BLOCKQUOTE>

Vermutlich aus den Ardennen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:


Vermutlich aus den Ardennen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch da gibt es viele Mutmaßungen. Ardennen, illegal ausgesetzt, usw. Solltest du ihn im Mai bei uns sehen, kannst du ihn ja mal fragen.
icon_wink.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Auch da gibt es viele Mutmaßungen. Ardennen, illegal ausgesetzt, usw. Solltest du ihn im Mai bei uns sehen, kannst du ihn ja mal fragen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dazu wird es nicht kommen. 1. bin ich Mitglied in Verein "Finale Luchsbetreuung" und 2. habe ich meine Sozialisation durch den regelmäßigen Komsum von Wild West Filmen erfahren und dabei habe ich gelernt "erst schießen, dann fragen".
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Auch da gibt es viele Mutmaßungen. Ardennen, illegal ausgesetzt, usw. Solltest du ihn im Mai bei uns sehen, kannst du ihn ja mal fragen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

also besteht noch aussicht auf einen längeren bärbel2-thread?
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Solltest du ihn im Mai bei uns sehen, kannst du ihn ja mal fragen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde ich gerne (ihn sehen- fragen wäre ob meiner mangelhaften Kenntnisse in luchsisch problematisch) !
Wer hat schon die Möglichkeit einen Luchs in freier Wildbahn zu erleben ?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Ich meinte ja auch Meles und nicht Brackenjäger. Dass letzterer ein ganz übler Schießer ist, habe ich gleich gemerkt und auch ein gewisser Oberjäger hat es mir bestätigt. Er täuscht sogar größere Kaliber als die tatsächlich verwendeten und falsche Treffer-Sitze mutwillig vor.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich meinte ja auch Meles und nicht Brackenjäger. Dass letzterer ein ganz übler Schießer ist, habe ich gleich gemerkt und auch ein gewisser Oberjäger hat es mir bestätigt. Er täuscht sogar größere Kaliber als die tatsächlich verwendeten und falsche Treffer-Sitze mutwillig vor.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ganz übler schießer?
ich habe gehört, er sei ein ganz übler schütze.
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.357
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Er täuscht sogar größere Kaliber als die tatsächlich verwendeten und falsche Treffer-Sitze mutwillig vor.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er täuscht sogar größere Wildbestände als die vorhandenen vor.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Er täuscht sogar größere Wildbestände als die vorhandenen vor.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

da spielt es eignetlich gar keine rolle ob er ein ganz übler schießer, oder schütze ist.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:


Er täuscht sogar größere Wildbestände als die vorhandenen vor.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Und das sehr erfolgreich.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


ganz übler schießer?
ich habe gehört, er sei ein ganz übler schütze.
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles schändliche Feindpropaganda.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
683
Oben