Luchs in Herne unterwegs

G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Hier sogar mit Photo
https://rp-online.de/nrw/panorama/h...en-luchs-an-der-sodinger-strasse_aid-37396069
Wurde der importiert und sollte (illegal) irgendwo freigelassen werden? Eigenartige Geschichte.

Das selbe Foto ist im ersten Link auch enthalten.

Der Ursprungsartikel enthält neue Informationen. Der Luchs stammt vmtl. aus Haltern am See, aus dem Hochwildgehege Granat. Dort wurde im Dezember 2018 ein Gehege von unseren Freunden bewusst beschädigt, damit die Luchse entkommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Ich weiß jetzt nicht wie groß so ein Streifgebiet ist, aber es wundert mich doch, dass er noch nicht überfahren wurde. Wahrscheinlich ernährt der sich von Stadttauben und Hauskatzen...
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.433
Vor allem von Haltern nach Herne!? Die liegen mehrere stark befahrene Autobahne und Bundesstraßen zwischen. Das er schon seit Weihnachten überlebt hat ist schon erstaunlich.
Zwischenzeitlich wurde er mal in Dortmund gesichtet? Wenn es der gleiche wahr oder hier etabliert sich wirklich eine Population........:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ich weiß jetzt nicht wie groß so ein Streifgebiet ist, aber es wundert mich doch, dass er noch nicht überfahren wurde. Wahrscheinlich ernährt der sich von Stadttauben und Hauskatzen...

Rund 100-300 Quadratkilometer je nach Topo & Nahrungsangebot.

Wenn Herne,
dann fällt er dem Strassenverkehr zum Opfer!
Der regelt alles.

Der grossteil kommt in der Tat durch de. Strassenverkehr um.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
637
Oben