Luder und Bleischrot.

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das war darauf bezogen, dass ich mich vom bleifrei bashing in den Jagdmedien habe beeindrucken lassen.
Die Verwendung von bleifreien Geschossen zieht übrigens in der Vermarktung super als Argument.
✌️
Bei meinen zu vermarktenden Rehen hat noch niemand nach der Art der Geschosse gefragt.
Sie bekommen das Wild zerlegt und ohne zerschossenes Wildbret.
Diese Art ist natürlich eine andere, als wenn Stücke in der Decke abgegeben werden.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Aber noch einmal für dich. Ich habe nichts gegen bleihaltige Geschosse. Es gibt Verwendungszwecke , da haben sie Vorteile .
Inwiefern gegenüber BF??

Blei wurde viele Jahrzehnte für die Jagd verwendet. Das Blei negative Auswirkungen auf den Organismus hat , wird aber erst seit einigen Jahren erforscht und nachgewiesen.
erforscht wird schon lange, aber nachgewiesen dass es auf Menschen schädlich ist, wurde noch gar nix. Alles Gesülze, sonst wäre schon was bekannt geworden

Dazu gibt es Erfahrungen zu bleifreien, jagdlichen Geschossen erst ein paar Jahrzehnte. Diese moderne Geschosse wirken mindestens genau so gut wie bleihaltige Jagdgeschosse.
Wie lange auf wie viel Wild konntest das nachweisen und dokumentieren.
Welchen Grund gibt es also , sich mit Blei seine Lebensmittel zu kontaminieren oder Gefahr zu laufen , anderen Tieren damit Schaden zuzufügen ?
Inwieweit Lebensmittel kontaminiert werden, steht noch gar nicht fest. Irgendwelche "pseudo-wissenschen "Versuche haben mit der Realität überhaupt nix zu tun und die Frage, wer wo an eingenommenem Geschossblei erkrankt oder verstorben ist, bleibt immer noch unbeantwortet.
Nur weil man so dickköpfig ist, nicht mal was Neues auszuprobieren ?
Oder zu sagen das man das ja schon immer so gemacht hat, und es der richtige Weg ist ?
Nur des Versuchs wegen probiere doch nix, denn: "never change a winning team"
Übrigens, weil schon mehrfach das bleifreie Benzin "begrüßt" wurde:
Auch bleifrei ist es höchst ungesund.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nein, aufgege, ich finde Stahlschrot tierschutzwiedrig. Aber bevor der TS traumatisiert ist weil ein Fuchs an einem Bleikörnchen qualvoll stirbt soll er es halt nehmen.
Ein Fuchs kann auch an einem Bleischrot qualvoll sterben, aber nicht weil er es samt einer angeschossenen Krähe gefressen hat, sondern miserabel damit getroffen wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Alle deine Fragen habe ich dir schon vorher beantwortet. Wenn du nicht keine Zeit hast es zu suchen und zu lesen , ist mir meine Lebenszeit zu schade um die Fragen immer wieder zu beantworten.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Leider muss ich euch mitteilen, dass es ein (mehr oder weniger) prominentes Opfer der Bleimunition in unseren Reihen gibt:
S.H. verficht seit Jahren die absolute Unschädlichkeit von Geschossblei für die menschliche und tierische Verdauung, auch und gerade weil er es selbst regelmäßig aufnimmt. Ein aktuelles Beispiel:
raze4711 schrieb:
Blei wurde viele Jahrzehnte für die Jagd verwendet. Das Blei negative Auswirkungen auf den Organismus hat , wird aber erst seit einigen Jahren erforscht und nachgewiesen.
S.H.:"Erforscht wird schon lange, aber nachgewiesen dass es auf Menschen schädlich ist, wurde noch gar nix. Alles Gesülze, sonst wäre schon was bekannt geworden."

..nun habe ich ihn schon seit mind. 2013 in diesem Forum darüber informiert, dass es verschiedentlich zu richtig krankmachenden Intoxikationen durch die Aufnahme vom Geschossblei in den menschlichen Körper gekommen ist, mit Quellenangabe:





Nichts davon hat er nachgeprüft, nichts hinterfragt
Allenfalls bezweifelte er zunächst die Beweiskraft US-Amerikanischer Untersuchungen, musste aber darauf hingewiesen werden, dass es Vorkommnisse in Schweden waren, was zeigt, dass er damals schon nicht in der Lage war, Papers zu interpretieren.
Dann verwechselte er eine Intoxikation durch Bleikugeln in der Appendix mit einer Appendicitis. Dass er nun heute immer noch bestreitet, dass jagdliches Blei weder aufgenommen, noch schädlich sein kann, lässt sich (zu seinen Gunsten) nur so interpretieren, dass er leider höchstselbst der negativen Wirkung des aufgenommenen Bleis auf den Intellekt unterliegt. Ganz früher hat er nämlich noch richtig schlaue Sachen geschrieben.

Wir können also leider seine jetzigen Ergüssen nicht mehr ganz ernst nehmen.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
@Sir Henry:
Wurden deine damaligen "Bleiuntersuchungen" auch wirklich mit deinem Blutserum durchgeführt?

Und vielleicht auch der Nachweis das sich Blei nicht in den eigenen Knochen anreichert.
Der Liebe Gott hat ja Adam auch eine Rippe entnommen um Eva zu bauen.
Vielleich hat er bei Henry auch eine Rippe entnommen um den Nachweis zu führen das sich Blei sich nicht in den Knochen anreichert ?
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und vielleicht auch der Nachweis das sich Blei nicht in den eigenen Knochen anreichert.
Der Liebe Gott hat ja Adam auch eine Rippe entnommen um Eva zu bauen.
Vielleich hat er bei Henry auch eine Rippe entnommen um den Nachweis zu führen das sich Blei sich nicht in den Knochen anreichert ?
Typisches Geschwafel, wenn die Argumente ausgegangen sind.
War nicht anders zu erwarten.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#67
Blinddarmentzündungen können durch alles mögliche entstehen, auch durch Kirschkerne oder bleifreie Schrote.
Ob erst ab einer bestimmten Zahl an (Blei-)Schroten der Körper wie auch immer reagiert, steht ja in den zitierten Berichten drin.
Komisch, sowas passiert immer irgend wo, nur nicht in DE
Haben die Deutschen wohl keinen Appendix mehr?
Du wirst jetzt den medizinischen Laien natürlich erklären, was Blinddarm und was Appendix ist.
Übrigens habe ich mich noch für deine anerkennende Bewertung zu bedanken,
was meine früheren Beiträge betrifft. :D
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
Gerade auf den Faden gestoßen. Es machen mittlerweile einfach die falschen Leute den Jagdschein. Schiess Deine Krähen mit Stahlschrot anstatt so einen T zu starten, viel Spaß dabei.
Interessant,
Casull kann auf Grund einer gestellten Fage die Ferndiagnose stellen, daß mittlerweile die falschen Leute den Jagdschein machen. Nicht schlecht.
Du solltest dich bei der Regierung / Ministerien melden. Die brauchen immer wieder gute Berater.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
An deiner Stelle würde ich mich bewerben.
Die Parteien suchen "Berater" auf Linientreue, am besten welche ohne Erfahrung, um diesen dann in Häkelkreisen das nötige Wissen zu vermitteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Typisches Geschwafel, wenn die Argumente ausgegangen sind.
War nicht anders zu erwarten.

Bestätigt mal wieder das du meine Beiträge nicht gelesen hast. Du hast bei dem Thema Bleibelastung bei Schweinen , einen Nachweis dazu für Menschen haben wollen .
Bei dem Beitrag ging es um die Anreicherung in den Knochen, die nach einer gewissen Zeigt nachweisbar war.
Genau den Nachweis wolltest du für den Menschen .
Ich schrieb dir , das man dazu auch Knochen von Menschen braucht. Schlachten ist nicht. Geht also nur Lebendspende.

Du willst einen Nachweis ? Also musst du eine Lebendspende von dir bringen. Dann kannst du ja beweisen das sich bei dir kein Blei in den Knochen angereichert hat .

Also....was ist jetzt ? 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
685
Oben