Luderplatz

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.725
Ich habe so einen flexiblen Luderplatz, wenn ich auf der Rückrunde mit dem Hund bin und noch ein paar Leckerlie habe, werden die mit einer großzügigen Handbewegung im Gras vor der Kanzel verteilt. Wenn ich mir Fisch mache und ein paar kleine Reste habe, gleichfalls.
Den Fuchs hatte ich dann ca. 10 Meter vor der Kanzel erlegt, kommen aber immer wieder welche nach
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
64
Im letzten Frühjahr war ein Jungfuchs an Butterkeksen interessiert die einer auf dem Weg hat fallen lassen - Die Fähe ist vorbeigezogen, aber der Jungfuchs fands super
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Bester Ansitz war in einer leicht bewölkten Winternacht.... innerhalb von 2,5 Stunden 3 Winterfüchse von einem Sitz aus erlegt. 2 waren es öfter, aber meist bin ich nach dem Ersten schon heimgangen. Der schwerste Fuchs hatte knapp 11 Kilo.... das war als einem Landwirt ein Rind eingegangen ist und es wochenlang von der TKV nicht abgeholt wurde. Da es Winter war war dann nicht mehr viel zum Abholen da, die Füchse haben ganze Arbeit geleistet. Ist aber schon ewig her. Dann kam die Staupe und meine durchschnittlichen Ansitzzeiten für einen Fuchs stiegen von 8 Stunden auf über 40 Stunden an. Da hab ich dann aufgehört.
Aber heute werden die Winter ja nicht mehr so lang!
Als in Ostpreußen, und da gab es noch Winter, zu Beginn des Winters die Oma starb, war kein Loch in den gefrorenen Boden zu bekommen. Erst wurde sie an´s Fenster gesetzt, wenn der Geldbriefträger die Rente brachte, dann am Misthaufen zwischengelagert und auf Tauwetter gewartet.
20 Füchse haben sie an dem Luder geschossen!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Ich hatte damals in meinem Pachtrevier einen Hobby-Schafhalter (Kamerun-Schafe) und Kleintierzüchter, der hatte eine Feldscheune draussen und davor einen Misthaufen. In diesem Misthaufen hat sein Bruder (Metzger) die ganzen Schlachtabfälle der Schafe, Hühner und Enten vergraben. Ich hatte einen Schlüssel zu dieser Scheune, Misthaufen war in Schrotschussentfernung.
Das war mein ergiebigster Luderplatz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
581
Oben