Luftdruckpistole

Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Luftdruckpistole.
Die Waffe soll maximal 270-300 Euro kosten. Einsatzzweck wäre "just for fun", sollte aber soweit präzise sein, dass man damit als Anfänger sportlich auch Optionen hat.
Sind dafür Waffen mit Stamperl oder mit Rundkugeln besser geeignet?!
Bin Euch für Tipps sehr dankbar- kenn mich bei Luftdruckwaffen Nüsse aus;-)
Grüße, MeisterE



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Bei guten Mat(s)ch-Pistolen wirst Du preislich kaum einen Unterschied zwischen KK und LP feststellen. Dein preislicher Rahmen wird jedoch eher den "hobbygerechten" Angeboten von guten Kipplaufpistolen, bspw. "Diana" gerecht.
Das "Stamperl" oder Diabolo ist hier das Maß der Dinge, mit Rundkugeln plagen sich allein die preisgünstigen mehrschüssigen Metallbeschleuniger rum (BB´s).
Für´s "Plinkling" allemal ausreichend, mehr jedoch in der Regel nicht.

Ich denke jedoch in diesem Forum werden die Antworten zu deiner Frage eher dünn ausfallen, da es, wettkampfmäßig, ein reines Sportschützenthema ist.

Wmh
 
Registriert
23 Mrz 2006
Beiträge
2.772
Wenn du 300 Euro ausgeben möchtest dann kauf auf gar keinen Fall etwas neues. Nicht das Neu schlecht wäre aber gerade bei LP im Mittleren Preissegment gibt es für deine 300 Euro wirklich gute Waffen.

Kommt wohl doch öfter vor das der Junior Sportlich sehr aktiv war und eine recht gute LP hatte und im Laufe der Zeit die Lust am Sport verlorn hat.

KK oder LP sind preislich ziemlich gleich auf das stimmt. Wenn du sportlich aktiv werden möchtest und mehr ans deine eigenen Grenzen kommen möchtest kommst an einer LP mit Druckluftflasche nicht drumrum.

Einfach mal bei eGun die Augen auf machen.
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
Schlawiener schrieb:
...kommst an einer LP mit Druckluftflasche nicht drumrum....
So ist das.
Und genau aus diesem Grund bekommst Du matchtaugliche LPs mit Handspannung recht günstig.

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Feinwerkbau LP 65 für 90€ gekauft,
weil ein Schützenverein sein Arsenal auf Druckluft umgestellt hat.

Such 'mal bei egun z.B. nach "Feinwerkbau 65".

Grüße
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Grüße euch,

wenn es was Präzises sein soll, dann vergiss Kipplauf und Rundkugeln.
Entweder CO2 oder halt Seitenspannhebel und wie schon gesagt Diabolos sind das Maß der Dinge.
Würde in deiner Preisklasse auch zu was gebraucht tendieren, da gibt es tip top Qualität auf dem Markt.

Grüße
Daniel
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
Bei der gewünschten Preisklasse kommt nur eine gebrauchte Feinwerkbau 65 oder 80 in Frage. Damit kann man in einem Schützenverein vorne mitschießen. Für die Deutsche Meisterschaft reicht es vermutlich nicht (mehr). Gute Luftpistolen kosten heute 1.000 Euro und mehr. In dieser Klasse lagen auch mal die beiden von mir genannten Pistolen, bis sie von den bequemeren CO2- und dann von den Druckluftpistolen abgelost wurden. Meine Uralt-vereinsausgelutschte-FWB 80 schießt einen Streukreis von umschlossen 6,5 mm. Das mußt Du als Schütze erst einmal umsetzen können.

Klaas
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Danke Euch allen für die vielen Tipps!
Morgen fahr ich mal mit dem Kumpel zum Händler und lass Ihn die verschiedenen Modelle mal befummeln.
Ich halte Euch am Laufenden!

Grüße, MeisterE


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Spaß machen auch die CO2 mehrschuessigen von Umarex. Die Walther 88 zB. Viel Spaß für kleines Geld. Natürlich keine matchwaffe, aber im preisrahmen .

Luger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
824
Oben