Luftgewehr Rutten Winstar Mach1

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Kennt jemand das Ding?
Beispiel:
https://www.gunauction.com/buy/6077939

Kommt aus Lüttich Herstal (FN/Browning) , wirkt sehr massiv und macht "haben wollen".
Sinn: nahe Null.
Aber ein sehr fein gefertigtes Ding das ich haben möchte weil mich die Technik interessiert.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Kann man das irgendwo hier kaufen?

Den Beitrag bei den Luftpumpen kennst du sicher
Merci!
Ja, hab alles abgesucht (Deutsch, Franz./Engl.) - sollte 7,5 bis 24 Joule haben und recht präzise sein.
Ein Kollege hat gestern mal den Schrank aufgemacht um mir seine neue Marlin zu zeigen - das LG stand danaben...
Wirkt wertiger und schwerer als viele Jagdwaffen - besonders im Vergleich zur Marlin
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Och- hab´ gute Tauschware ...
Zur Not geht eine SP-Hahnflinte dafür weg, derer habe ich viele gesehen - diese LG noch nie.
Über 1000fps ("Mach 1") sind eine Ansage (HW 35: 600 fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nö. Schlimmer.
Tränengas verbotene Waffe, wie Kriegswaffe - also kann deine Frau auch gleich eine AK in die Tasche packen.
(Setzt aber kaum ein Polizist so um)

Als Ausgleich für die 120 km/h auf der Autobahn ist Luftdruckgewehr nach oben offen.
Gilt für B und NL.
(Mein letzter Stand...)
Gibt wohl 1-2 Büchsenmacher die davon leben und auf Quackenbush-Niveau fertigen.
Das geht dann aber richtig ins Geld.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nachtrag:
Der Verkäufer hat sogar 2 dieser Geräte. Nix zu machen, nicht für 200,- nicht für 500,-, nicht für eine Doppelflinte mit Goldeinlagen, gar nicht verkäuflich: 2 Enkel = 2 Luftgewehre, basta.
Sturer Bock. Aber alleine die Verhandlung über 2 Std. bei Bier und Weisswurst war es wert.:giggle:
Jagdeinladung inclusive...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
501
Oben