Luftumwälzer gesucht

Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Die Herrschaften,

ich bin in den wirren des Web auf dieses Ding hier gestoßen:

Anhang anzeigen 27140

Eine Art Luftwälzer, in den USA genau für keinen anderen Zweck verkauft als im Waffenschrank gegen Feuchtigkeit zu arbeiten.

http://www.amazon.com/Peet-Dryer-M10-PEET-SafeKeeping/dp/B00486U71E

Vielleicht wissen die Sammler und den Jägern ja, ob es sowas ähnliches auch in D gibt. Eine Bestellung aus den USA schreckt mich nicht, möchte nur gerne auf einen Spannungswandler rum kommen.

Silica-gel, Trockensäckchen, Nanobeschichtungswunderdinger sind keine Option, derlei Hinweise sind also nicht gefragt.

Ich danke schon einmal.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bau doch nen PC -Lüfter in den Schrank, das Netzteil sorgt dann gleich für ein wenig Wärme.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Und wie soll bewegte Feuchtluft Rost verhindern? Das wäre ja super.
Ich schalte zuweilen den Aldi-Luftentfeuchter ein: An schwülen Tagen 1,5l in 2 Stunden. Das schafft kein Trockensäckchen.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Das Teil bewegt nicht nur, sondern bewegt erwärmte Luft.

Bei 13W Verbrauch kann das nicht viel Temperatur sein, aber einige meiner Bekannten schwören drauf.


*****************************
Gesendet unter mysteriösen Umständen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
560
Oben