Luger ZF Erfahrung?

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.184
kauf dir bitte ein zf einer MARKE!
diese lu...,wa....,bau....,tas..., gläser sind müll!
kannst auf ´n luftgewehr basteln sonst nix!

die tipps hier waren schon ganz gut.
altes zeiss,s+b,swaro,kahles,hensoldt,
oder neuere von meopta,leupold,zeiss conquest...
da kann man mit losgehen.
die qualität in der dämmerung ist zwar bei einem neuen zeiss,s+b,swaro mit 56er objektiv besser...aber mit den anderen kann man auch jagen.
nur so´n billig müll,da wirst dich ärgern...
 
A

anonym

Guest
H.Pikkemaat schrieb:
kinzigtaljäger":bh3oq1bx]. Es hat auch beim ZFR Test vom ROTMILAN recht gut abgeschnitten.j[/quote] :?: :?: :?: WER ist "Rotmil<n" ??? :?: da neue "Testinstitut" von "Fachjournalist" R.Z. ????.. :roll: :roll: :roll: ....die Welt will betrogen werden... P. :shock:[/quote:bh3oq1bx] Letztes Jahr haben wir ein Optiktreffen gemacht mit einigen überraschenden Ergebnissen. Organisiert wurde das Treffen von Rotmilan. [url="http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=66652&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=zielfernrohr* schrieb:
viewtopic.php?t=66652&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=zielfernrohr*[/url]

Bei dieser Gelegenheit: Wann gibt es eigentlich das nächste Optiktreffen?

Es gibt noch viel zu testen!

Rolf2
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Statt subjektiver Eindrücke bevorzuge ich MESSWERTE:::
jedenfalls bei einem "TEST"...
P. :shock: :shock:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
Habe seit 2 Jahren ein DJ-Glas von Luger.Ca 500 Schuss (Großteil laufender Keiler und Schießkino) damit gemacht,erst auf der 9,3 jetzt auf der 8x57 und habe absolut keine Probleme mit dem Glas!!
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
@ sauen...
beim "Fahrschwein" und im "Kino" bin ich mit Streukreisen um 10 cm zufrieden.
Sagt meiner Ansicht nach absolut nichts über die Qualität eines Zeilfernrohres aus....
Bei meiner .308 verkleinerte sich der Streukreis von ca. 30 mm auf 20 mm durch Wechsel von NICKEL auf ZEISS:
....und nachdem ich bei Mondschein mit meinem 1,5-6x36 die Frischlinge nicht von den Bachen unterscheiden konte,
habe ich auf 8x52 umgrerüstet...
erfolgreich.
P. :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
H.Pikkemaat schrieb:
@ sauen...
beim "Fahrschwein" und im "Kino" bin ich mit Streukreisen um 10 cm zufrieden.
Sagt meiner Ansicht nach absolut nichts über die Qualität eines Zeilfernrohres aus....
Bei meiner .308 verkleinerte sich der Streukreis von ca. 30 mm auf 20 mm durch Wechsel von NICKEL auf ZEISS:
....und nachdem ich bei Mondschein mit meinem 1,5-6x36 die Frischlinge nicht von den Bachen unterscheiden konte,
habe ich auf 8x52 umgrerüstet...
erfolgreich.
P. :roll: :roll: :roll:
Ich habe davon gesprochen das ICH damit zufrieden bin!!Streukreise von 10cm....damit würd ich nicht jagen gehen!!Aber das ist meine Meinung....
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
@ sauen.
beim "Fahrschwein" und im "Kino" ....
die dort gezeigte "Zufriedenheit" hat für mich wenig mit der Jagd zu tun....
als Beweis für "Qualität" sagt das nun mal wenig aus....
...und ob DU mit der Qualität zufrieden bist....
sagt nur etwas über DEINE persönlichen Qualitätsansprüche aus....
.....meine Qualitätsansprüche liegen höher....
...siehe oben - Steigerung von 30 auf 20 mm Streukreis
nur durch Zielfernrohrwechsel...
P. :roll: :roll:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
H.Pikkemaat schrieb:
@ sauen.
beim "Fahrschwein" und im "Kino" ....
die dort gezeigte "Zufriedenheit" hat für mich wenig mit der Jagd zu tun....
als Beweis für "Qualität" sagt das nun mal wenig aus....
...und ob DU mit der Qualität zufrieden bist....
sagt nur etwas über DEINE persönlichen Qualitätsansprüche aus....
.....meine Qualitätsansprüche liegen höher....
...siehe oben - Steigerung von 30 auf 20 mm Streukreis
nur durch Zielfernrohrwechsel...
P. :roll: :roll:
Die Präzision spielt für mich eine sehr,sehr wichtige Rolle.Das ist das einzigste in diesem Preissegment was ich im Schrank habe.Da ich mit diesem Glas nur am Tag jage brauche ich keine Dämmerungsleistung eines Swa...oder Z...Schieß mit dem Glas auch ohne Probleme auf 50-100m (100m nur auf dem Stand) und die Streuung in Kombi mit der R93 lässt def. nichts zu wünschen übrig.Außerdem,warum kann man mit einem Glas mit dem man auf dem Stand zu Frieden ist nicht auch auf der Jagd glücklich sein??Siehe Deine Zeilen 2-4......[/b]
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
189
Immer wider dasselbe Prozedere: Kein Geld investieren und High-Class Optik erwarten - das geht halt nicht ! Auch wenn es für den einen oder anderen Jäger sicherlich als "genug" zu erscheinen sein sollte, natürlich kriegt man immer nur soviel für sein "Geld", wie man auch bereit ist zu bezahlen ! Und ob Bauer od. Spencer - der eine druckt halt gerne seinen Namen auf ein Glas, um es über Einzelhändler auf keinen Fall unter "seinem Preis" verkaufen zu dürfen, ist doch wohl klar, dass man für wenig Euros kein Topglas erwarten darf, oder wie ?
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
...ich weiß gar nicht was ihr hier für´n Faß aufmacht.

Drover hat lediglich gefragt ob jemand Erfahrung mit dem Luger Classic Glas hat und nicht darum gebeten ihn anzuscheißen weil er sich getraut hat nicht nach einem Premiumglas von XY zu fragen.
Wer keine Erfahrung mit Luger hat kann doch einfach mal nix schreiben und sich über sein oh so tolles XY Premium Glas freuen.

Man geht mir das Getue hier manchmal auffen Sack !!!

Sorry !

Gruß
scharssen
 
Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
scharssen schrieb:
...ich weiß gar nicht was ihr hier für´n Faß aufmacht.

Drover hat lediglich gefragt ob jemand Erfahrung mit dem Luger Classic Glas hat und nicht darum gebeten ihn anzuscheißen weil er sich getraut hat nicht nach einem Premiumglas von XY zu fragen.
Wer keine Erfahrung mit Luger hat kann doch einfach mal nix schreiben und sich über sein oh so tolles XY Premium Glas freuen.

Man geht mir das Getue hier manchmal auffen Sack !!!

Sorry !

Gruß
scharssen


Moinsen,

genau so ist das, 100 % deiner Meinung :!: :!: :!:

Gruss

Ktj
 
Registriert
20 Dez 2013
Beiträge
36
Hab mir letzes Jahr ein Luger 1,5-6x44 gekauft, nachdem ich einige Zeit für das Einschießen gebraucht habe, liefert es eine gute Bildqualität und Wiederholgenauigkeit. In der Dämmerung lassen die Abbildungseigenschaften relativ schnell nach. Auf der Drückjagd ist es gut zu gebrauchen.
Keine Ahnung was im mittleren Preis wesentlich besser wäre , gut das Meopts sicherlich. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hawke gemacht. Will man Spitzenqualität muß man halt zu Zeiss Swarowski greifen.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Sorry - wenn ich meine Frage wiederhole....
was ist aus dem "bewährten Testinstitut" "Rotmilan" geworden :roll::what::no:?
RZ- oder ein sonstiger F l achautor....
Die leichtgläubigen sind unausrottbar....:lol::lol::lol:
P.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
803
Oben