Lungenwürmer

VAW

Registriert
21 Feb 2002
Beiträge
99
Meine Hündin ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hatte bereits ab einem Alter von ca. 6 Monaten Probleme mit der Atmung (extrem lautes Geräusch / schlecht belastbar). Diagnose damals - verlängertes Gaumensegel, das man auswachsen lassen soll und operativ entfernen. Jetzt haben wir solange abgewartet (zwischenzeitlich häufig Bronchitis, die mit Antibiotika behandelt wurde) und uns jetzt an eine größere Tierklinik gewandt. Anatomisch war nichts feststellbar (Lungen- / Kehlkopfröntgen / Endoskopie - Gaumensegel war normal). Die Atemwege waren allerdings entzündet und man konnte bei der Endoskopie kleine gelbliche Knötchen (ähnlich Eiterbatzen) sehen. Daraufhin nochmals Antibiotika für 14 Tage, doch ohne Erfolg.

Jetzt sieht es so aus, daß die Hündin starken Lungenwurmbefall hat (in Westösterreich kommt sowas so gut wie nie vor, daher wohl auch die späte Diagnose).

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen bezüglich Lungenwürmern beim Hund gemacht? Ist es möglich komplett auszuheilen?

Würde mich über Infos freune.

Grüße Volker
 
A

anonym

Guest
Hallo Volker,

manchmal nehmen Hunde eben auch Lungenwürmer auf. Ich hatte das Problem mal vor zwei Jahren. Nach der Wurmkur war das Problem erledigt, allerdings hatte ich drei Wurmkuren im Abstand von 14 Tagen hintereinander mit dem Hund gemacht, um alle Stadien der Würmer, also Adulte und Larven zu erwischen.
Allerdings können Lungengeräusche auch von großen Herzen und Wasser in der Lunge kommen.


Alles Gute für Dich und Deinen Hund

Olaf

[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:
Hallo Volker,

manchmal nehmen Hunde eben auch Lungenwürmer auf. Ich hatte das Problem mal vor zwei Jahren. Nach der Wurmkur war das Problem erledigt, allerdings hatte ich drei Wurmkuren im Abstand von 14 Tagen hintereinander mit dem Hund gemacht, ....
[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: OlafD ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast du das gleiche Medikament wie dein Hund genommen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
@ Lupus, ich dachte schon jetzt kommt ein Rezept mit gedünsteten Lungenwürmern oder so.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
@ Lupus, ich dachte schon jetzt kommt ein Rezept mit gedünsteten Lungenwürmern oder so.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sind wir hier in der Kochecke? Ich hätte nicht gedacht das jemand an "gedünstete Lungenwürmer" Interesse hat. Da die Zutaten schwer zu beschaffen sind, habe ich das Rezept bis jetzt unterschlagen. Ich kann es dir ja per e-mail schicken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
547
Oben