Lustige Bilder

Mitglied seit
1 Feb 2015
Beiträge
1.568
Gefällt mir
693
Tell sitzt am Kopfende, rechts von ihm sein Sohn und dann kommen Paris und Aphrodite, daneben die Hexe.
jaa so schließen sich die Reihen dieser illustren Runde (y)
Nur: was will da Bell Gates anstelle von Steve Jobs? ... ist der neidisch und hätte den Apfel gerne selbst gehabt oder wie muss man das verstehen?
 
Mitglied seit
30 Dez 2016
Beiträge
1.885
Gefällt mir
2.599
Paris und Helena (Aphrodite) ?
@Eisbaer1017 war schneller.
Den Apfel hat Aphrodite von Paris erhalten. Helena war lediglich der "Preis" dafür.
  • "Athene verspricht dem Paris das was sie geben kann: Weisheit.
  • Hera versucht Paris für sich einzunehmen, indem sie ihm eine glückliche Ehe verspricht. Die Ehe der Menschen und Götter – das ist ihr Einflussbereich, den sie mit all ihren göttlichen Mitteln und Tricks schützt.
  • Aphrodite appelliert an den männlichen Stolz von Paris: Er könnte es sein, der der Schönsten aller Sterblichen würdig ist. So verspricht die Göttin dem Königssohn die schönste Frau der Welt als sein eigen.
Diese schönste Frau aber ist „Helena“."
 
Mitglied seit
30 Dez 2016
Beiträge
1.885
Gefällt mir
2.599
Mitglied seit
26 Jan 2020
Beiträge
637
Gefällt mir
728
Donnerwetter, das sitzt aber noch tief verankert! Respekt! Griechische Sagen habe ich als 12jähriger regelrecht verschlungen (in deutscher Übersetzung). Nachher wars zu mühsam und nur
Englisch, Spanisch und Fransösisch blieben über. Waren leichter (mit ganz vielen Menschen) zu sprechen :ROFLMAO: Und natürlich Plattdeutsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben