Lustige Bilder

Mitglied seit
24 Aug 2016
Beiträge
3.027
Gefällt mir
1.602
In Zeiten von Online Journalismus und schnellen Klicks wird halt weniger kontrolliert und gegen gelesen....
Ein guter Teil des "Journalismus" besteht doch heute aus der vollautomatischen Verarbeitung des dpa-Tickers oder stumpf "copy and paste". Meine Frau ist gerne auf "BoredPanda" unterwegs und einige Tage nach Erscheinen dort fallen ihr immer so seichte Klickstrecken etc. in den deutschen Medien auf, die darauf basieren :)
 
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
203
Gefällt mir
316
In Zeiten von Online Journalismus und schnellen Klicks wird halt weniger kontrolliert und gegen gelesen....
Mit dem Journalismus ist das so: die Seite muss voll werden, egal welcher Mist da steht.
Wenn man bei unserer lokalen Zeitung (schon etwas größer) das Wort "Stilglas" in die hauseigene Suchfunktion eingibt, erscheinen 33 Treffer.
Es kann ja sein, dass ein Stielglas Stil hat, es heißt aber Stielglas, weil es einen Stiel hat.
Alle Jahre wieder im Mai kommt der "Mähdrescher" und mäht die Kitze tot.
Ganz schwer tun die sich auch, wenn es um die Mondphasen geht.
Da kann der Mond schon mal heute zu- und morgen wieder abnehmen.
Es gab auch schon mal ein Senffeld im Oktober und das war dann plötzlich Raps.
Aber eines haben die Schreiberlinge drauf: sie sind sehr beratungsrestitent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben