Lustige Bilder

Mitglied seit
24 Nov 2010
Beiträge
4.317
Gefällt mir
2.716
Ja und, ich schaff die trotzdem alleine 😂
Nachstehenden Wettkampf (Wettessen) hättest Du höchstwahrscheinlich nicht gewonnen.

In einem Cafe meiner Heimatgemeinde im Jahr 1976. Mit meinem Onkel und Firmpaten war ich dort Gast. Der Inhaber war ein Schulkamerad meines Onkels.
Dort erfuhren wir von einer Wette, die am nächsten Tag ab 12:00 Uhr eingelöst werden sollte.
Sein 74-jähriger Vater, seines Zeichens Konditormeister mit den Idealmaßen 164 cm und etwas über 150 kg, hätte mit einem Wein- und Sekt-Vertreter gewettet, dass er eine bratfertige Gans von 10 Pfund, einem Schälchen Blaukraut, einem Erdäpfl-(roher Kartoffel-)knödel, einem Bocksbeutel Klingenberger Spätburgunder und anschließend eine gute Zigarre innerhalb von 2 Stunden "verputzen" würde.
Wetteinsatz: Eine 12er Kiste eines französischen Champagners. Der Wert war für uns damals in unserer armen Grenzgegend unwahrscheinlich hoch.
Onkel und ich am "Wettkampftag" als Zuschauer dabei.
Der Senior-Chef aß gemächlich aber stetig. Nach ca. 1 1/2 Std. merkte man ihm leichte Probleme an, aber knapp 17 Minuten vor Ablauf der vereinbarten Zeit war er mit dem Essen fertig und zog anschließend genüsslich an seiner Zigarre. :oops::oops::oops:(y)(y)(y)
(Ich :sick::cry: :sad: vom Zuschauen).
Keiner der mittlerweile 15 Zuschauer hätte geglaubt bzw. gewettet, dass der Senior diese Wette gewinnen würde.
 
Oben