Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.082
Angeblich hat das an der damaligen "Zonengrenze" einen Piloten eines russischen Helis das Leben gekostet, weil er das nachmachen wollte und der deutsche Pilot bekam ein Diszi, weil er den Russen vorgeführt hat, was die Bo kann ...
So ist auch mein Kenntnisstand
Allerdings war die "Bo" eine "Bell UH 1 D" ("Huey" oder auch "Teppichklopfer) der US Army und Looping war es auch nicht.
Trotzdem war sie wesntlich wendiger als die (damals brandneu in der DDR eingeführten) "MI 24"
"In meiner Wohnung angekommen habe ich Geräusche von Flugeräten von der nahen innerdeutschen Grenze gehört. Vom Dachfenster meiner Wohnung aus konnte ich einen MIL MI-24 der GSSD und einen BELL Cobra der US-Army sehen. Bei Hubschrauber führten verschiedene Flugmanöver durch.
Während eines Flugmanövers brach beim MI-24 ein Rotorblatt ab. Der Hubschrauber stürzte spiralförmig ab und detonierte beim Aufprall."
1617197024928.png
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübezahl

Guest
Allerdings war die "Bo" eine "Bell UH 1 D" ("Huey" oder auch "Teppichklopfer) der US Army und Looping war es auch nicht.
Trotzdem war sie wesntlich wendiger als die (damals brandneu in der DDR eingeführten) "MI 24"
"In meiner Wohnung angekommen habe ich Geräusche von Flugeräten von der nahen innerdeutschen Grenze gehört. Vom Dachfenster meiner Wohnung aus konnte ich einen MIL MI-24 der GSSD und einen BELL Cobra der US-Army sehen. Bei Hubschrauber führten verschiedene Flugmanöver durch.
Während eines Flugmanövers brach beim MI-24 ein Rotorblatt ab. Der Hubschrauber stürzte spiralförmig ab und detonierte beim Aufprall."
Anhang anzeigen 162445
Die Mi 24 ist ein fliegendes Schlachtschiff und natürlich in ihrer Wendigkeit einer Bo oder Bell unterlegen. Sie war dazu gedacht in Großgeschwadern angreifenden Panzerverbänden ins Gefecht zu folgen und mit ihrer Bewaffnung alles auszuradieren was den Panzern im Weg steht. Das Ding ist furchterregend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
177
Weil wir grade beim Thema sind:
Ich kann nur die Dokureihe
Wings of Russia (Auf Englisch - allerdings mit fürchterlichem (!!!) Akzent - das macht es aber irgendwie glaubhafter 😆)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL8jdt-bCf8JpiEMS57ILEjnG-IpW8fhJ6
bzw.
Крылья России (Auf Russisch - scheinen hier ja manche zu können)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL-Bs1O63aSx4eL2zyGPMcXSFrFkUHi3x3
empfehlen.
Da haben sie auch ein zwei Dokus über Helikopter. Finde ich persönlich sehr interessant.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
cyka blyad .. und schon is Ende mit Russisch..

War der Tiger nicht nen deutscher Helikopter der bissi was konnte?
 
R

Rübezahl

Guest
cyka blyad .. und schon is Ende mit Russisch..

War der Tiger nicht nen deutscher Helikopter der bissi was konnte?
Der Tiger ist ein Gemeinschaftsprodukt mit Frankreich und in der Leistung etwa mit dem Apache vergleichbar. In der BW jedoch als reiner PAH eingeführt. Er hatte zu Beginn nicht wie die französische Version eine schwenkbare BMK, sondern nur Raketenbewaffnung. Politisch so gewollt. Das machte ihn z.b. in Afghanistan untauglich. Leider. Die Stückzahl in der BW könnte man homöopathisch nennen, wie fast alles Großgerät. Es gibt russische Polizeieinheiten die mehr Material haben. Naja, lassen wir das..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
525
Oben