Lustige Bilder

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
2.627
(y)

Erinnert mich an meinen Hausbau im Jahr 1980.
Als ich beim Maurertrupp die nicht lotgerechte Wand mit den Worten
"Es soll da ein Hilfsmittel, nennt sich Wasserwaage geben. Während deiner Ausbildung bzw. als sie in der Berufsschule vorgestellt wurde, hast du wegen irgendwelcher Unpässlichkeit anscheinend gefehlt" monierte, erklärte mir der Polier (Bruder des Bauunternehmers): 35 Jahre arbeite ich auf dem Bau, das hat mir noch keiner gesagt.
Und für dich zum Mitschreiben: Auf dem Bau beginnt das Maß bei einer Handbreit, zudem wird auch noch verputzt und ausserdem wird noch g`weist (Farbanstrich).
Also, wos regsd de aaf. (Weshalb regst du dich auf?) :oops:
Meine Antwort: Wenns`d 35 Jaouhr an Blödsinn g`macht housd, mousd nan doch niead bis in Kisddn machn.
(Wenn du 35 Jahre lang zu blöd zum richtiog mauern warst, muss du dies doch nicht bis zu deinem Tod machen.)
Letztes Wochenende hat es ein Freund (und Straßenbauer) auf den Punkt gebracht: Kaum ein Maurer arbeitet genau. das macht keiner, weil man von denen eigentlich auch nie eine fertige Arbeit sieht: Entweder kommt noch n Putz, an Anstrich, a Dach oder sonst was drauf. Und alle sind der Meinung, da können sich hinterher Verputzer, Zimmerman und Anstreicher drüber aufregen und das Problem lösen...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
10.421
Was wird man eigentlich später mal beruflich wenn man in der Schule permanent nur durch Themaverfehlung auffiel?

Seit zwei Tagen kann man den Faden öffnen wie man will - statt Bildern gibts nur Gesabbel über Handwerker. :mad:

Kennzeichnend für JEDEN Beruf ist, dass es im Internet dazu mit absoluter Sicherheit irgendwo im Netz eine Gurkentruppe gibt, die den Job NICHT gelernt hat. Aber absolut alles besser weiß!
Vom Maurer übern Polizisten und den Anwalt bis hin zum Fußballtrainer oder Manager.
Macht den Job doch einfach selber wenn ihr es schon besser könnt. Die richtig Guten werden immer auch gutes Geld verdienen können.

Und um Gottes Willen: Keine Bilder in den Bilder-Thread!
Wir können ja alles - und das auch noch besser. Außer Überschriften lesen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
5.344
Seid ihr net ganz sauber in eurer Birne, was stimmt denn nicht mit euch?.
Schämt Ihr euch net so blöd über die Handwerker zu schreiben?
Warum sucht ihr euch nicht seriöse Handwerker aus?
Seid froh dass es uns Handwerker gibt!!

In jedem Beruf gibt es Trottel und Taugenichts!
Klar, das weiß man aber in der Regel erst hinterher :) Und wer hat Zeit? Die "schlechteren" Handwerker...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.239
Gute Arbeit - gutes Geld...
Aber was ich an Pfusch erlebt habe....das ist einfach kein Geld wert gewesen...
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.857
Was wird man eigentlich später mal beruflich wenn man in der Schule permanent nur durch Themaverfehlung auffiel?

Seit zwei Tagen kann man den Faden öffnen wie man will - statt Bildern gibts nur Gesabbel über Handwerker. :mad:

Kennzeichnend für JEDEN Beruf ist, dass es im Internet dazu mit absoluter Sicherheit irgendwo im Netz eine Gurkentruppe gibt, die den Job NICHT gelernt hat. Aber absolut alles besser weiß!
Vom Maurer übern Polizisten und den Anwalt bis hin zum Fußballtrainer oder Manager.
Macht den Job doch einfach selber wenn ihr es schon besser könnt. Die richtig Guten werden immer auch gutes Geld verdienen können.

Und um Gottes Willen: Keine Bilder in den Bilder-Thread!
Wir können ja alles - und das auch noch besser. Außer Überschriften lesen.
1651645662417.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
111
Oben