Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
270
Es gibt 2 zulässige Varianten, wie ein Schnitzel serviert werden darf:
- paniert mit Beilage aber ohne Soße
- ohne Panade, dann auch gerne mit (Zigeuner-) soße und Pommes.

Bei Paniert mit Soße frag ich mich immer was soll das. Da dreht sich mir als Bayer immer der Magen um.
Heute die Zigeuner-Variante in 🇷🇴. 👍😋
 

Anhänge

  • IMG_4419.jpeg
    IMG_4419.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 128
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Solange ich mich erinnern kann gab es zu Taufen und Konfirmationen als Festessen entweder Zungenragout, das war mit sehr viel Soße mit der man die zermatschten Kartoffeln herrlich aufpeppen konnte, oder Rehrücken mit Rotkohl, Birne und Preiselbeermarmelde und lieterweise braune relativ dünner Soße. Die gehörte unbedingt dazu da sowohl Omma als auch Kochfrau in Bezug auf den Rehrücken am Knochen auf Nummer Sicher gingen: falls das Reh doch nicht ganz tot war, sollte es dann doch noch totgebraten werden, mithin das Fleisch war so strotrocken, daß es ohne die Soße nicht zu schlucken war.
Beim Wiener Schnitzel war es leider nie das Richtige, halt Wiener Art vom toten Schwein und auch das wurde noch zur Sicherheit richtig totgebraten. Ohne Soße ungeniesbar.
Und dann übernahm ich das Ruder in der Küche!
Rehrücken ausgelöst, Medium Rare bis max Medium, machte Soße obsolet. Jedenfalls für mich.
Die meisten Gesachlechtsgenossinnen waren und sind allerdings angerer Meinung .:)
Mangels eigener Rindviecher bekomme ich mein heißgeliebtes RibEy leider nur im Restaurant.
Ich bestelle dann immer Blutig aber warm.
Wenn ich Glück habe ist es dann wenigstens Ende Medium.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ein richtiges "Wiener" wird man ja wohl kaum in dicker Soße ertränken, wenn eines Wiener Art. Und wie gesagt .. es braucht ein paar Minuten bis die knupsrige Panierung durchgeweicht ist..
Eine richtig gute Panier mit Sauce zu schänden ist Barbarei auf dem Niveau englischer Küche!
Ich empfehle zB ein Wienerschnitzel in der Spätzleburg in Gmünd am Eingang zum kärnter Maltatal. Oder alternativ von der Oma des Vertrauens, sofern sie die Schnitzel in heißem Schmalz herausbäckt.
Wer danach immer noch der Meinung ist, dass panierte Schnitzel und Sauce eine valide Option ist, dem ist echt nicht zu helfen!
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Eine richtig gute Panier mit Sauce zu schänden ist Barbarei auf dem Niveau englischer Küche!
Ich empfehle zB ein Wienerschnitzel in der Spätzleburg in Gmünd am Eingang zum kärnter Maltatal. Oder alternativ von der Oma des Vertrauens, sofern sie die Schnitzel in heißem Schmalz herausbäckt.
Wer danach immer noch der Meinung ist, dass panierte Schnitzel und Sauce eine valide Option ist, dem ist echt nicht zu helfen!
Wobei die Pfanne dabei seit 1953 nicht sauber gemacht worden ist. Und wenn die Pfanne nicht gebraucht wurde, kann sie auch zum reinschlagen von Holzpflöcken verwendet werden.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Wobei die Pfanne dabei seit 1953 nicht sauber gemacht worden ist. Und wenn die Pfanne nicht gebraucht wurde, kann sie auch zum reinschlagen von Holzpflöcken verwendet werden.
Oder zum Überbügeln des in gesteigerter Lebensfreude befindlichen Göttergatten.

Wenn er wieder aufwacht, hat er eh wieder vergessen was passiert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
259
Oben