Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was aber komisch ist, ist dass Weihnachten fix ist - logisch, ist ja der Geburtstag; Ostern als Kreuzigungs-/Auferstehungs(Jahres-)tag aber wandert.


WaiHei
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
....war ja auch ein Wanderprediger...

...gehört aber jetzt eher in den Flachwitztröd...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Was aber komisch ist, ist dass Weihnachten fix ist - logisch, ist ja der Geburtstag; Ostern als Kreuzigungs-/Auferstehungs(Jahres-)tag aber wandert.


WaiHei

Weil beides einfach auf heidnische Feste gelegt wurde um nicht noch mehr Feiertage zu schaffen. Is doch auch Wurst. Soll jeder feiern was er meint. Ich geh jetzt mal ein Pfund gemischtes Hack an's fliegende Spagettimonster opfern
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
c643c61eb7aec75c11f5810a2bf007a1.jpg

Frohe Ostern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weidmanns Heil, zum Kugelhasen, sauberer Küchenschuss.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Weil beides einfach auf heidnische Feste gelegt wurde ...
Wenn Du jüdische Feste zu "heidnisch" zählst, dann könnte das stimmen. ;-)
Scheinbar waren aber damals Feste zum ersten Frühjahrs-Vollmond weltweit (IIRC auch z.B. in Mittel-/Südamerika) üblich.


WaiHei
 
F

Franz_87

Guest
Was aber komisch ist, ist dass Weihnachten fix ist - logisch, ist ja der Geburtstag; Ostern als Kreuzigungs-/Auferstehungs(Jahres-)tag aber wandert.


WaiHei

das Liegt am Ursprung der beiden Feste, Weihnachten als Sonnenfest richtet sich nach der Sonne, so wie unser restlicher Kalender, Ostern als Fruchtbarkeitsfest richtet sich nach dem Mond und wandert entsprechend




(ihr wisst ja, Frauen bluten immer bei Vollmond :lol::bye: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
727
Oben