Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
K
31bfa51174dbca87a315a4527b15958a.jpg
5938a4a0aaa09bb88931d0efc8f3e787.jpg
18fe24df6cb9affdfe57cecc474e6583.jpg
c060af697c01c488d8abbc99ed6796b8.jpg
a6cf5f71dc2cf39aa8f60d63da7ee251.jpg
f85d3c5be480c4d9bde80b62df8edd21.jpg
64af53e88c82c6ebee672dcd7c1b2754.jpg
8665999990650dcc47aa8b68d64f8b85.jpg
13f336318e3c7f273a251384107ce29d.jpg
2260c317ac1e123607821aed6f782b37.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sorry fuer OT:
...
Den Tieren sind doch sicher keine neuen Koerperteile gewachsen, fuer die es nur englische Namen gibt.:lol:
Du glaubst ja gar nicht, wie schnell der Herr Darwin, bzw. die Evolution heutzutage so arbeitet ...
Früher[SUP]TM[/SUP] gab's ja auch gar keine Cerealien (mittlerweile auch im Deutschen "cereals" genannt :no:), das war schlicht Getreide.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Vielen Dank fuer deine Erklaerung!

Damit hat sich mein Verdacht bestaetigt, dass es im Zeitgeist in Deutschland begruendet liegt. Alles was aus "Amerika" kommt ist besser und schoener und wird uebernommen; und wenn es auch nur die Namen fuer bekannte Dinge sind, die anglisiert werden und damit das "Produkt" als solches aufgewertet wird!

Cheers
Paul

Keine Ursache, mit dieser Einschätzung liegst Du auch nicht falsch, dieser Trend ist aber nicht neu und schon deutlich vor 2004 zu beobachten gewesen, selbst mein Onkel der 15 Jahre vor mir dieses Handwerk erlernt hat, musste diese Begriffe schon kennen und wir leben hier dörflich.............
Mittlerweile ist eh in fast jedem dritten Satz irgend ein Fremdwort enthalten und wenn es nur ums Smartphone geht
das man auch als tragbaren kleinen Computer mit Fernsprecheinrichtung bezeichnen könnte :twisted:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Stimmt bin ich, zu deiner Frage: das liegt u.a. daran, das diese Begriffe immer wieder in Kochbüchern, Rezepten in Frauenzeitschriften, Kochsendungen usw auftauchen und die Kunden in einem Fachgeschäft dann nach diesen Dingen verlangen und die Fleischteile wie im Rezept benennen...........

Wenn der Kunde etwas bestellt und das falsche bekommt, dadurch dann sein Abendessen erheblich von den Erwartungen abweicht, was denkst Du wo der am nächsten Tag ist?
Wieder bei DIR in der Metzgerei?!
Und DU darfst ihm dann nicht sagen, dass das gar nicht am "falschen" Stück Fleisch liegt, sondern daran, dass der Kunde zu blöd zum Kochen ist, weil sonst Dein Chef wieder durchdreht.

Meinst Du wirklich, dass man durch ständiges schauen irgendwelcher Koch-Shows (Früher[SUP]TM[/SUP] waren sog. Fernsehköche noch Köche und keine Showmaster und Dampfplauderer die ständig furchtbar flache Witze erzählen müssen).
Sei doch mal ehrlich!
Viele dieser Zuschauer lassen anschließend den "Lieferheld" (auch so eine Schwachsinnsbezeichnung) kommen, weil sie nicht mal Wasser richtig kochen können oder es anbrennen lassen.
Genau so gut könntest Du erwarten, dass jemand, der alle Folgen der Schwarzwald-Klinik gesehen hat plötzlich operieren kann ...


Beispiel das ich 2011 erlebt habe: Die Kundin steht am Tresen und bestellt bei mir das Fleisch, dass Tim Mälzer gestern Abend gekocht hat!
Da Ich seine Sendung nun aber nicht gesehen habe konnte ich sie nicht mit dem gewünschten Fleisch versorgen und musste mich 5 Minuten später dafür vor meinem Chef rechtfertigen :unbelievable:
Wie wollte Dein Chef denn die Überstunden für das allabendliche fernsehen vergüten, damit Du jeden unsinnigen Kundenwunsch erfüllen kannst (was bei der Fülle der sog. Kochsendungen schier unmöglich wäre)?
Sorry!
Aber wenn ich hier offen schreibe, was ich von so einem Chef halte, dann werde ich gesperrt!


WaiHei
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
im Herbst waren hier Anschläge, Aushänge und Anzeigen, welche für ein "Streetfood-Festival" auf "unserem" Marktplatz warben. Ich war sehr gespannt und bin da mit meiner Frau am Freitag abend hingegangen...
Deutschland verblödet rapide!!!
Es gab Burger , also in Brötchen gepresste Frikadellen für 8Euronen aufwärts. Die Krönung war der dry age Burger und entsprechend lang die Schlange vor diesem "Foodtruck", mal im ernst, durchgedrehtes Fleisch kann amn auch frisch geschlachtet essen, da Zartheit beim "Schreddern" keine Rolle spielt...

Wir sind dann "richtig" essen gegangen, da mir mein Geld für diesen Quatsch zu schade war.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Du wohnst nicht zufällig in Hessen?
Mein Schwager hat über Ostern auch ständig vom bevorstehenden Streetfood–Festival erzählt... :no:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Weder Lustig noch Bild.
Aber: Bei meinem AG sind ein paar Metzger auch Jäger/Angler und ein,zwei Köche im Michelin Bereich - hilft...

Dennoch gibt es ein paar Adressen/Gerichte wo ich weder Inhalt noch MHD wissen möchte - aber es schmeckt.
(Gyros, Frikadellen, Puttes/Panhas, Frikandel spezial)

Opas Fasane, Hasen, Katninchen waren auch schon "dryage" vor 20 Jahren...:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wieder bei DIR in der Metzgerei?!
Und DU darfst ihm dann nicht sagen, dass das gar nicht am "falschen" Stück Fleisch liegt, sondern daran, dass der Kunde zu blöd zum Kochen ist, weil sonst Dein Chef wieder durchdreht.

Genau dort, und natürlich darf ich ihm das sagen, der Chef hatte damals nur gefragt warum ich ihr das Fleisch nicht verkaufen konnte........ Die Kundin hat sich deswegen beschwert:roll: durchgedreht ist er deswegen nicht kurz die Situation geschildert und herzlich gelacht :thumbup:
Zum Blöd zum Kochen? Wie kommst Du auf das dünne Brett? Wenn der Kunde Fleisch bestellt, dann erwartet der auch das richtige Fleisch zu bekommen und es nach seinem Rezept zubereiten zu können! Wenn er statt bestelltem Tenderloin aber falsches Filet bekommt ist NICHT der Kunde schuld falls das Essen anders als erwartet nicht so toll war..............



Meinst Du wirklich, dass man durch ständiges schauen irgendwelcher Koch-Shows (Früher[SUP]TM[/SUP] waren sog. Fernsehköche noch Köche und keine Showmaster und Dampfplauderer die ständig furchtbar flache Witze erzählen müssen).
Sei doch mal ehrlich!
Viele dieser Zuschauer lassen anschließend den "Lieferheld" (auch so eine Schwachsinnsbezeichnung) kommen, weil sie nicht mal Wasser richtig kochen können oder es anbrennen lassen.

Richtig und 2 Tage später errinert der sich, was da tolles gekocht wurde und will das auch! Wenn dann das Fleisch mist war wird gegoogelt was er da falsch gemacht hat und wenn der dann merkt falsch bedient worden zu sein................



Genau so gut könntest Du erwarten, dass jemand, der alle Folgen der Schwarzwald-Klinik gesehen hat plötzlich operieren kann ...

Ich glaube nicht das ich Dir erklären muss wo der Fehler in diesem Vergleich ist;-)


Wie wollte Dein Chef denn die Überstunden für das allabendliche fernsehen vergüten, damit Du jeden unsinnigen Kundenwunsch erfüllen kannst (was bei der Fülle der sog. Kochsendungen schier unmöglich wäre)?
Sorry!
Aber wenn ich hier offen schreibe, was ich von so einem Chef halte, dann werde ich gesperrt!


WaiHei

Alles gut!
Wollte er ja nicht, aber wenn die Kundin ihm nicht sagt warum ich ihr das Fleisch nicht verkaufen konnte, ist es doch normal das er nachfragt und das kann man auch in vernünftigem Ton machen, was er getan hat! Und ich ebenfalls getan hätte...........
Hätte der mich deswegen dumm angemacht hätte ich ihm gesagt was er mich kann und bei Wiederholung ohne zu zögern gekündigt! Das würde ich mir nicht bieten lassen..........

Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du wohnst nicht zufällig in Hessen?
Mein Schwager hat über Ostern auch ständig vom bevorstehenden Streetfood–Festival erzählt... :no:

Das gibt's hier in der Gegend überall mindestens in 3 Städten in Nds! Hab ich aber keinen Nerv drauf und nach dem was äsungsfläche da geschildert hat werde ich mir das auch zukünftig sparen hinzugehen!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Na wenn aber schön langsam im BBQ Smoker Beef Ribs,Brisket,Mangaliza Pulled Pork gemacht wird dann ess ich das schon gern.
Burger aus Dry Age brauche ich nicht.Dann lieber das Steak.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
677
Oben