Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mitglied 13815

Guest
Ich wußte jetzt echt nicht wohin damit, aber wollte es Euch nicht vorenthalten. Hier passt es wohl am besten.
Original-Leserbrief von gestern ....

59722870923__95E15D8C-45C2-46A2-B9DF-A969CC954DEB.jpg
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834

Da hat jemand seine linke Marx-Ideologie mal versucht in Form eines Leserbriefs selbst auszuformulieren. Ist aber in die Hose gegangen, kein Wunder.

Hier trotzdem seine Eckpunkte:
Das "Kapital" presst den Proletarier ("Bauern, Schule"... lol) durch seine Zinsknechtschaft aus, und, perfide wie es nun mal ist, verleitet den ausgepressten Proletarier anschliessend durch das reichhaltige Warenangebot zum für ihn eigentlich schädlichen Konsum.

Aber ach, hätte der Proletarier nur ein wenig revolutionäres Bewusstsein, dann würde er nur im genossenschaftlichen Konsum einholen, und schon würde das Kapital ganz schön doof aus der Wäsche gucken. (Tut er aber nicht, der alte Schweinehund, daher wäre vielleicht mal staatlicher Zwang angesagt, nicht?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
631
Oben