Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Und wer ist das Pärchen links zwischen Tell und der bösen Hexe? Und wer sitzt oben vor Kopf?
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Paris und Helena (Aphrodite) ?
@Eisbaer1017 war schneller.
Den Apfel hat Aphrodite von Paris erhalten. Helena war lediglich der "Preis" dafür.
  • "Athene verspricht dem Paris das was sie geben kann: Weisheit.
  • Hera versucht Paris für sich einzunehmen, indem sie ihm eine glückliche Ehe verspricht. Die Ehe der Menschen und Götter – das ist ihr Einflussbereich, den sie mit all ihren göttlichen Mitteln und Tricks schützt.
  • Aphrodite appelliert an den männlichen Stolz von Paris: Er könnte es sein, der der Schönsten aller Sterblichen würdig ist. So verspricht die Göttin dem Königssohn die schönste Frau der Welt als sein eigen.
Diese schönste Frau aber ist „Helena“."
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
A

anon

Guest
Donnerwetter, das sitzt aber noch tief verankert! Respekt! Griechische Sagen habe ich als 12jähriger regelrecht verschlungen (in deutscher Übersetzung). Nachher wars zu mühsam und nur
Englisch, Spanisch und Fransösisch blieben über. Waren leichter (mit ganz vielen Menschen) zu sprechen :ROFLMAO: Und natürlich Plattdeutsch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
620
Oben